Hallo @ll,
ich komme seit ein Paar Stunden nicht drauf, wie ich einzelne Strings aus einem String Array löschen kann.
Wisst ihr ob und wie es geht?
Ich benutze das Array, um MC Instancen auf der Bühn, weitere MCs zuzuweisen. Dafür hat das "Container MC" ein Attribut Namens Array;
Wenn auf der Bühne ein MC darauf abgelegt wird füge ich den Namen in die Liste:
Daduch will ich später checken, welche MC an den Container "gebunden" sind und diese Falls der Container bewegt wird mitbewegen.
Jetzt will ich falls, das hinzugefügte MC wieder gelöscht wird, es natürlich auch aus dem Array löschen.
Daduch will ich später checken, welche MC an den Container "gebunden" sind und diese Falls der Container bewegt wird mitbewegen etc.
PS:
Wenn es dafür eine elegantere Methode gibt, nehme ich das auch gerne an. Bevor ich mich auf einem Holzweg verlaufe...
lg,
Hugo
ich komme seit ein Paar Stunden nicht drauf, wie ich einzelne Strings aus einem String Array löschen kann.
Wisst ihr ob und wie es geht?
Ich benutze das Array, um MC Instancen auf der Bühn, weitere MCs zuzuweisen. Dafür hat das "Container MC" ein Attribut Namens Array;
Code:
this.appended = [];
Wenn auf der Bühne ein MC darauf abgelegt wird füge ich den Namen in die Liste:
Code:
var actClip = iconEvent.target.name+buttonMCCounter;
var dropedTarget = getChildByName(iconEvent.target.dropTarget.parent.name);
dropedTarget.assigned.push(actClip);

Jetzt will ich falls, das hinzugefügte MC wieder gelöscht wird, es natürlich auch aus dem Array löschen.
Daduch will ich später checken, welche MC an den Container "gebunden" sind und diese Falls der Container bewegt wird mitbewegen etc.

PS:
Wenn es dafür eine elegantere Methode gibt, nehme ich das auch gerne an. Bevor ich mich auf einem Holzweg verlaufe...
lg,
Hugo