artikel schreiben und in einem interface ausgeben :D

Slimie

Erfahrenes Mitglied
hi leute,

ich hab ein kleines problem... also ich code grade eine neue seite für bsc-lan (http://www.bsc-lan.de), weil wir das jetzt alles son bißchen interaktiver gestallten wollen :D was ich jetzt genau machen wollte ist eine seite, wo die besucher (wenn sie eingeloggt sind) artikel verfassen können, diese in einer mysql-db gespeichert werden und dann später über ein webinterface ausgegeben werden! der punkt: ich will nich für jeden artikel ne neue seite erstellen müssen!

also wie kann ich es machen, das die eingegeben daten in auf eine seite ausgegeben werden, die z.b. so aussieht:

PHP:
print ('
<table border="0" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td width="100%">$title</td>
</tr>
<tr>
<td width="100%">$content</td>
');

bei der eingabe sollen auch z.b. funktionen wie "eine neue seite erstellen" etc sein, im sinne von wenn die z.b. <!--pagebreak--> eingeben, das nur bis zu der zeile wo dieses <!--pagebreak--> dann steht ausgegeben wird und auf der zweiten seite dann alles was dadrunter steht! könnt ihr mir auch sagen wie sowas geht?

thx0r!! :D slimie

Zuletzt bearbeitet:
Also willst du quasi ein Newssystem machen...
Wenn ja dann mal nach Newssystem suchen...
Ansonsten ein fertiges benutzen, aber nur wenn du zufaul bist eins zu coden, was ich gut verstehen könnte... ;)

2b

nich ganz :P

hi,

ne nich ganz ein newssystem! das hab ich schon :D es soll ne extra sektion "artikel" geben... sowas gibts auch bei z.b. phpnuke! ich will das ja auch selbst coden... eingabe und speichern ist ja kein problem! nur die ausgabe check ich nich... und vorallem auch nich wie ich die links setzten muss etc! die "headlines" ausgeben ist ja kein problem! aber wie ich z.b. den link zum passenden artikel setzten soll weiß ich nich :( auch nich wie ich das mit dem <!--pagebreak--> teilen kann und so.

verstehste wie ich das meine? :)

thx0r! slimie

Zurück