Hallo!
ich schaff es einfach nicht, die artikel aus meinen Korb zu löschen, weder einen einzelnen noch alle zusammen. Hab das bis jetzt mit Buttons gelöst, aber das geht nicht. Wenn ich einen einzelnen artikel löschen will, wird der else-Zweig ausgeführt und die Fehlermeldung erscheint. In der DB wurde der Artikel nicht gelöscht. Wenn ich alle Artikel löschen will, bleibt auch noch alles in der DB wie zuvor.
ich schaff es einfach nicht, die artikel aus meinen Korb zu löschen, weder einen einzelnen noch alle zusammen. Hab das bis jetzt mit Buttons gelöst, aber das geht nicht. Wenn ich einen einzelnen artikel löschen will, wird der else-Zweig ausgeführt und die Fehlermeldung erscheint. In der DB wurde der Artikel nicht gelöscht. Wenn ich alle Artikel löschen will, bleibt auch noch alles in der DB wie zuvor.
PHP:
<?session_start();
$wk_id=session_id();
//Einfügen Artikel von hidden_feldern der vorherigen Seite
include_once("dblogon.php");
$sql_wkeintrag = "INSERT INTO warenkorb (art_nr, firmen_id, art_titel, art_preis, art_menge, art_mwst, wk_id, artikelid) values ('$art_nr', '$firmen_id', '$art_titel', '$art_preis', '$menge', '$art_mwst', '$wk_id', '$artikelid')";
$result_wkeintrag = mysql_query($sql_wkeintrag) OR die(mysql_error()." ".mysql_errno());
...html
//Artikelausgabe
$sql_firmen = "SELECT DISTINCT firmen_id FROM warenkorb WHERE wk_id = '".$wk_id."'";
$result_firmen = mysql_query($sql_firmen) OR die(mysql_error()." ".mysql_errno());
$num = mysql_num_rows($result_firmen);
if ($delete_all)
{
$sql_delete = "DELETE FROM warenkorb WHERE wk_id = '".$wk_id."'";
$result_delete = mysql_query($sql_delete) OR die(mysql_error()." ".mysql_errno());
}
if ($löschen)
{
$sql_löschen = "DELETE FROM warenkorb WHERE artikelid = '".$artikelid."'";
$result_löschen = mysql_query($sql_löschen) OR die(mysql_error()." ".mysql_errno());
}
//Artikel nur von einem Anbieter>$num==1
if ($num==1)
{
$wk_auslese = "SELECT * FROM warenkorb WHERE wk_id = '".$wk_id."' GROUP BY artikelid";
$result_wk = mysql_query($wk_auslese) OR die(mysql_error()." ".mysql_errno());
$num2 = mysql_num_rows($result_wk);
if($num2 == 0) echo"Es befinden sich keine Artikel in Ihrem Warenkorb.";
...html
for($i=0; $i<$num2; $i++)
{
$art_nr = mysql_result($result_wk,$i,'art_nr');
$art_menge = mysql_result($result_wk,$i,'art_menge');
$art_titel = mysql_result($result_wk,$i,'art_titel');
$art_preis = mysql_result($result_wk,$i,'art_preis');
$art_mwst = mysql_result($result_wk,$i,'art_mwst');
$firmen_id = mysql_result($result_wk,$i,'firmen_id');
$artikelid = mysql_result($result_wk,$i,'artikelid');
...html-ausgabe
//Löschen-Button hinter jedem artikel
<td width="10%"><form action="index.php?seite=warenkorb.php" method="post">
<input type="Submit" name="löschen" value="löschen">
</form>
...
}//ende for
//button für alles löschen
<td width="150" style="padding-left:65px;padding-rigth:20px">
<form action="index.php?seite=warenkorb.php" method="post">
<input type="Submit" name="delete_all" value="Warenkorb löschen">
</form>
</td>
}ende if (nur ein Anbiter im Korb)
else
{
$sql_delete = "DELETE FROM warenkorb WHERE firmen_id = '".$firmen_id."'";
$result_delete = mysql_query($sql_delete) OR die(mysql_error()." ".mysql_errno());
echo '<center><table><tr><td align="center"><font color="#FF0000"><b>Sie können keine Artikel von verschiedenen Firmen<br> im Warenkorb haben.</b></font></td></tr><tr><td align="center"><br><br>Bitte bestellen sie zuerst, die Artikel, die sich bereits im Warenkorb befinden</td></tr></table></center><br><br>';
$wk_auslese = "SELECT * FROM warenkorb WHERE wk_id = '".$wk_id."' GROUP BY artikelid";
$result_wk = mysql_query($wk_auslese) OR die(mysql_error()." ".mysql_errno());
$num2 = mysql_num_rows($result_wk);