Arraysortierung

• Themenstarter Themenstarter Wissenscoder
  • Beginndatum Beginndatum
hi!
ja ok...also nun noch 2 fragen:

Erstmal wie im Vorposting...wie mache ich das mit den Tabellen?
Zum Zweiten wie sortiere ich das ganze in umgekehrter Rheinefolge?

//Edit:Habe definitiv zu lange gecodet:D Ersteres habe ich hingekommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du das msort verwendest, solltest du dein Augenmerk auf folgende Zeile legen:

PHP:
     if ($item[$id]<$array[$lowest_id][$id]) {

Es sollte reichen, aus dem < ein > zu machen.

ja das reicht aus. aber mal eine ganz andere frage: darf ich den code sowohl kommerziel als auch privat nutzen?

Ist zwar Off-Topic, aber ich will versuchen, dir eine Antwort zu geben. Ich bin kein Rechtsexperte daher sind die Angaben rechtlich unverbindlich:

1. Du darfst grundsätzlich jede selbstgeschriebene Software, die nicht auf einen bestehenden Werk basiert, nach deinen Gutdünken lizensieren.

2. Wenn dein Werk auf einem anderen aufbaut, bist du i.d.R. daran gebunden, die Lizenz des Ursprungswerks zu beachten.

3. Im Falle von Software, die mit MySQL konnektiert werden soll, und die Software kommerziell eingesetzt wird, empfiehlt MySQL AB die Erwerbung einer Lizenz für den MySQL-Zugriff. In wie weit du dazu verpflichtet bist, das zu machen, kann ich dir nicht sagen.

4. Wenn du dein Werk grundsätzlich selbst entwickelst, aber Teile des Werkes (bestimmte Funktionen/Algorhythmen) stammen von einer anderen Person, bist du dazu angehalten, die Person um Erlaubnis zu fragen. Wenn ein Werk ohne Lizenz online verfügbar ist, heißt das noch lange nicht, das du es frei verwenden darfst. Nach gültigem Recht ist es sogar so, das niemand außer der Urheber das Werk verwenden darf. Ein Download wäre damit schon nicht legal. Fazit: jedes veröffentlichte nicht-lizensierte Werk darf nicht einfach verwendet werden. Frag also lieber den Urheber.

Bei OpenSource ist eine unentgeltliche Nutzung sowie aber eher erwünscht. Privat kannst du das ohnehin machen.

Ich hoffe, das hat dir etwas weiter geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück