hi,
ich benutze eine textdatei weil mein server kein mysql unterstützt und hab auch schon ne menge beiträge durchwühlt aber konnte nicht finden warum es nicht funktioniert also ein weiterer thread dazu :/
also ich hab in einem array das datum gespeichert. Tag Monat und Jahr haben einen eigenen array und das ziel ist das die älteste bzw das "kleinste" datum zuerst angezeigt wird
ich hatte so etwas zuerst probiert:
das wollte nicht funktionieren, ich hab kein syntax fehler bekommen aber es wollte auch nicht also hab ichs anders probiert.
mein denkansatz war folgender:
01.01.2003 = 20030101
02.01.2003 = 20030102
also versuchte ich mich hierdran:
Ergebnis beider Versuche ist das jede Spalte 3-4 mal angezeigt wird und einfach nicht nach Datum sortiert wurde.
jede hilfe wäre hilfreich
ich benutze eine textdatei weil mein server kein mysql unterstützt und hab auch schon ne menge beiträge durchwühlt aber konnte nicht finden warum es nicht funktioniert also ein weiterer thread dazu :/
also ich hab in einem array das datum gespeichert. Tag Monat und Jahr haben einen eigenen array und das ziel ist das die älteste bzw das "kleinste" datum zuerst angezeigt wird
ich hatte so etwas zuerst probiert:
PHP:
//$zahl ist die anzahl der Arrayfelder
for($a=1;$a<$zahl;$a++) {
for($b=1;$b<$zahl;$b++) {
if($tag[$a] < $tag[$b]................| $a != $b]) {
echo "<tr>";
echo "<td width=150><h4> $tag[$a].$monat[$a].$jahr[$a] - $bis_tag[$a].$bis_monat[$a].$bis_jahr[$a]</td>";
echo "<td width=150><h4> $seminar[$a]</td>";
echo "<td width=250><h4> $thema[$a]</td>";
echo "<td width=70><center><a href=http://$url[$a] target=_blank>klicken</center></td>";
echo "</tr>";
}
}
}
das wollte nicht funktionieren, ich hab kein syntax fehler bekommen aber es wollte auch nicht also hab ichs anders probiert.
mein denkansatz war folgender:
01.01.2003 = 20030101
02.01.2003 = 20030102
also versuchte ich mich hierdran:
PHP:
// $zahl ist die anzahl der arrayfelder
for($a=1;$a<$zahl;$a++) {
for($b=1;$b<$zahl;$b++) {
$current1 = $jahr[$a].$monat[$a].$tag[$a];
$current2 = $jahr[$b].$monat[$b].$tag[$b];
if($current1 < $current2) {
echo "<tr>";
echo "<td width=150><h4> $tag[$a].$monat[$a].$jahr[$a] - $bis_tag[$a].$bis_monat[$a].$bis_jahr[$a]</td>";
echo "<td width=150><h4> $seminar[$a]</td>";
echo "<td width=250><h4> $thema[$a]</td>";
echo "<td width=70><center><a href=http://$url[$a] target=_blank>klicken</center></td>";
echo "</tr>";
}
}
}
Ergebnis beider Versuche ist das jede Spalte 3-4 mal angezeigt wird und einfach nicht nach Datum sortiert wurde.
jede hilfe wäre hilfreich