Hallo,
ich habe wiedermal ein Problem. Es geht darum, dass ich in einer Schleife Werte berechne und diese in ein 40000*200 Array schreibe.
Dann muss ich dieselben Werte in einer darauffolgenden Schleife zusammenzählen.
Mein Problem ist jetzt, dass ich zwar in der 1. Schleife die Werte im Array drin habe (überprüfung mit Bildschirmausgabe, bzw. Dateiausgabe), in der 2. Schleife aber nicht, dort besteht mein Array nur aus Nullen.
Ich verwende Visual Studio 2005
gibt es da einen Trick? oder warum löscht er mir, bzw. überschreibt er mir das Array zwischen den Schleifen mit 0, im Code ist nichts vorhanden was das verursachen könnte.
schönen Gruß
Assanur
ich habe wiedermal ein Problem. Es geht darum, dass ich in einer Schleife Werte berechne und diese in ein 40000*200 Array schreibe.
Dann muss ich dieselben Werte in einer darauffolgenden Schleife zusammenzählen.
Mein Problem ist jetzt, dass ich zwar in der 1. Schleife die Werte im Array drin habe (überprüfung mit Bildschirmausgabe, bzw. Dateiausgabe), in der 2. Schleife aber nicht, dort besteht mein Array nur aus Nullen.
Ich verwende Visual Studio 2005
Code:
while (k<=40000)
{ k++;
//diverse Berechnungen
for (j=0; j<=200; j++)
{
//diverse Berechnungen
for (i=0; i<=5000; i++)
{
//diverse Berechnungen
if (A_P_i != 0 || A_P_neg_i!=0)
{
Problem_Array[k][j] += (((A_P_i + A_P_neg_i)/Zeit_1)*(Zeitintervall/1000));
cout <<"\nArray ["<<k<<"]["<<j<<"]["<<i<<"] = "<<Problem_Array[k][j]<<endl;
}//if
}//for i
}//for j
}//while k
n=k;
for (j=a; j<200; j++)
{
for (k=2; k<=n; k++);
{
Addition[j] += Problem_Array[k][j];
cout<<"\nProblem_Array = "<<Problem_Array[k][j]<<endl;
}
cout <<"\nAddition "<<j<<" = "<<Addition[j]<<endl;
}
gibt es da einen Trick? oder warum löscht er mir, bzw. überschreibt er mir das Array zwischen den Schleifen mit 0, im Code ist nichts vorhanden was das verursachen könnte.
schönen Gruß
Assanur
Zuletzt bearbeitet: