Array umdrehen ??

Hatachy

Erfahrenes Mitglied
HI !

Hab mal kurz ne ganz dumme Frage !

PHP:
$array = array ("eins" => "Hallo",
                "zwei" => "Guten Tag",
                "drei" => "Guten Abend");

Gibts ne Möglichkeit an "eins" "zwei" und "drei" ranzukommen. Also nicht deren Inhalt, sondern deren name ??? Entweder steht ich gerade aufm Schlauch, oder ...

Probier mal array-flip:

ich bin ein link zu php.net :)

Erst php.net gucken, dann fragen *g*

Ich benutze auch gerne
googler.gif
!

Gruß,
Neuro :-)

ich liebe das !
Helfen is aj gut, aber son Kommentar, bei sachen, wo man nicht weiß, wonach man genau sucht, den könnten sich amnche Leute echt sparen !

-> aufm schaluch stehen, net wissen was man sucht :D

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Hatachy
ich liebe das !
Helfen is aj gut, aber son Kommentar, bei sachen, wo man nicht weiß, wonach man genau sucht, den könnten sich amnche Leute echt sparen !

-> aufm schaluch stehen, net wissen was man sucht :D

Sorry war echt nicht böse gemeint. Aber irgendwie gewöht man sich so schnell daran, das die meisten (nicht alle) zu faul sind selbst zu schauen. Und wenn Du weißt das es um ein Array geht, gibst Du bei PHP.net "array" in der Funktionssuche an und bekommst ALLE Arrayfunktionen aufgeführt. Sogar in Deutsch.

Da mußt Du nicht wissen wie es heißt, sondern einfach die Erklärungen dahinter lesen.

Von daher ist mein Kommentar weder bösartig, noch gemein oder fies, sondern einfach nur wahr.

Man muß nicht immer genau wissen wonach man sucht um es zu finden.
Es ist traurig, aber viele wissen gar nicht wie man sucht.

Also: "Man" ist allgemein / "viele / nicht alle" ist auch klar. Das geht nicht gegen Dich, aber sorry, man wird halt von der Menge geprägt.

@ Neurodeamon
Meins war auch ent böse gemeint. Wenn ich hier, dann hab ich vorher immer schon ein paar Tage probiert udn gesucht, aber ich stand wirklich voll aufm schlauch, wusst net weiter, in keine richtung !

@ toolkit:

stimmt, hab' noch mal nachgeschaut.
array_reverse dreht wirklich nur die Reihenfolge um.
Vielleicht aber auch zu gebrauchen;)

Zurück