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for(i= 0; i < COLS; i++)
{
for(j = ROWS - 1; j >= 0; j--)
{
printf("%c", matrix[j][i]);
buffer[i][j] = matrix[3-j][i];
}
- - - - - - - - - - - - - - o -
- o - - - o o - - o - - - - o -
o o o - o o - - - o - - - - o -
- - - - - - - - - o o - - - o -
- o - - - o - - - - - - - - - -
- o o - - o o - o o o - - - - -
- o - - - - o - o - - - o o o o
- - - - - - - - - - - - - - - -
.
.
.
Matrix1 Matrix2 Matrix3 Matrix4
Matrix1(gedreht) Matrix2(gedreht) ...
for(i = 0; i < 4; i++)
{
for(j = 0; j < 4; j++)
{
printf("%c %c %c %c %c ", tetris1[i][j]
, tetris2[i][j]
, tetris3[i][j]
, tetris4[i][j]);
buffer1[i][j] = tetris1[3-j][i];
buffer2[i][j] = tetris2[3-j][i];
buffer3[i][j] = tetris3[3-j][i];
buffer4[i][j] = tetris4[3-j][i];
}
printf("\n");
}
Da hilft es wenn du [mono]...[/mono] verwendest:Also meine Ausgabe sollte dann ca. so aussehen:
Das ist ein bisschen schwer darzustellen weil die 'o' hier breiter sind als die '-'..
nofre hat gesagt.:ich hab ein ähnliches Problem, wie du 2013 erklärt hast und bin auch totaler Anfänger: https://www.tutorials.de/threads/array-um-90-grad-drehen.396027/
Kannst du mir bitte erklären was genau du mit : array_colcount und array_rowcount bzw. "rowcount ist Anzahl beim Quellarray von oben nach unten, col eben das Andere", gemeint hast, bzw wie hast du diese Variablen(?) int .
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