Phaseshifter
Grünschnabel
Hallo!
Ich hab mich jetzt einwenig durch das Forum gewuselt, hab aber keinen anständigen ansatz gefunden.
Folgendes Problem: Ich übergebe per Variable eine Zahl, die ich in eine while-Schleife packe. Diese While-Schleife gibt mir dann die variable Anzahl der INPUT-Felder aus, die ich übergeben hab.
Soweit klappt das ganze auch. Jetzt möchte ich die input felder in die Datenbank eintragen. da scheitert es dann. Die Anzahl der Einträge wird eingefügt, aber die Felder werden nicht ausgefüllt.
Meine Datenbank-Tabelle:
Hier folgt der PHP-Code:
Ich hoffe, es ist alles ok formatiert. Währe schön, wenn mir jemand helfen könnte...
Ich hab mich jetzt einwenig durch das Forum gewuselt, hab aber keinen anständigen ansatz gefunden.
Folgendes Problem: Ich übergebe per Variable eine Zahl, die ich in eine while-Schleife packe. Diese While-Schleife gibt mir dann die variable Anzahl der INPUT-Felder aus, die ich übergeben hab.
Soweit klappt das ganze auch. Jetzt möchte ich die input felder in die Datenbank eintragen. da scheitert es dann. Die Anzahl der Einträge wird eingefügt, aber die Felder werden nicht ausgefüllt.
Meine Datenbank-Tabelle:
PHP:
CREATE TABLE vote_antworten (
id int(10) NOT NULL auto_increment,
vote_id int(10) NOT NULL default '0',
antwort text NOT NULL,
wieviel int(10) NOT NULL default '0',
PRIMARY KEY (id)
) TYPE=MyISAM;
Hier folgt der PHP-Code:
PHP:
<?
if ($action=="step3") {
mysql_select_db($dbname,$db);
$abfrage = mysql_query("SELECT * FROM $tabellen[21] ORDER BY id DESC LIMIT 0,1",$db) or die(mysql_error());
$data = mysql_fetch_array($abfrage);
?>
<b>Neues Voting erstellen:</b>
<br><br>
<form method="post" action="index.php?action=step3&antw=<? echo $antw; ?>">
<table width="50%">
<tr><td>Frage:</td><td><b><? echo $data[frage]; ?></b></td></tr>
<?
$i = 1;
while ($i <= $antw):
echo "<tr><td>Antwort $i:</td><td><input type=text name=$i size=20></td></tr>";
$i++;
if ($submit) {
mysql_select_db($dbname,$db);
$sql = "INSERT INTO $tabellen[22] (vote_id,antwort)
VALUES
('$data[id]','$si')";
$result = mysql_query($sql,$db);
echo "<meta http-equiv='refresh' content='1; URL=$ganzeSeite/admin/vote/index.php?action=step4'>";
}
endwhile;
?>
<tr><td> </td><td><input type=submit name=submit value=Senden></td></tr>
</form>
</table>
<br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br>
Ich hoffe, es ist alles ok formatiert. Währe schön, wenn mir jemand helfen könnte...