exxe
Mitleser
Hallo erst mal.
Ich hätte da gerne mal ein kleines Problem:
Momentan bastle ich an einer kleinen Link-Seite. Die Rubriken der Links stehen momentan alle noch untereinander, da ich diese aus einer Datenbank auslese (siehe unten)
Nun möchte ich aber gerne, dass in jeder Reihe zwei Rubriken stehen und anschließend einen Zeilenumbruch gemacht wird (besser gesagt, dass nach zwei Spalten pro Zeile eine neue Tabellenzeile angelegt wird). Also im Prinzip so was wie
Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen oder mit nem Stich-, Schlag-, oder Prügelwort weiterhelfen. Ich weiß leider nicht, wonach ich da suchen müsste.
Schon mal vielen Dank
exxe
Ich hätte da gerne mal ein kleines Problem:
Momentan bastle ich an einer kleinen Link-Seite. Die Rubriken der Links stehen momentan alle noch untereinander, da ich diese aus einer Datenbank auslese (siehe unten)
PHP:
<?php
include ("db.php");
$query = "SELECT * FROM links ORDER BY name DESC";
$result = mysql_query($query);
while ($line = mysql_fetch_array($result))
{
echo (“<tr><td width="210"><b> $line[name] </b></td></tr>”);
}
mysql_free_result($result);
mysql_close();
?>
Nun möchte ich aber gerne, dass in jeder Reihe zwei Rubriken stehen und anschließend einen Zeilenumbruch gemacht wird (besser gesagt, dass nach zwei Spalten pro Zeile eine neue Tabellenzeile angelegt wird). Also im Prinzip so was wie
PHP:
{
echo (“<td width="105"><b> $line[name] </b></td><td width="105"><b> $line[name] </b></td>”);
}
also so:
I----------I----------I
I Link 1 I Link 2 I
I----------I----------I
I Link 3 I Link 4 I
I----------I----------I
Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen oder mit nem Stich-, Schlag-, oder Prügelwort weiterhelfen. Ich weiß leider nicht, wonach ich da suchen müsste.
Schon mal vielen Dank
exxe