Array "gestückelt" ausgeben.

Katzehuhn

Erfahrenes Mitglied
Ich hab ein Array indem Rundenweise immer Text eingegeben wird. Nun möchte ich das Array gestückelt ausgeben.
Derzeit bewerkstellige ich das so:

PHP:
 $rundenanz = count($berichtarray);
 echo "Runden:" ;
 for($runden = 0; $runden <= $rundenanz; $runden++){

if($runden > 0 ) {
 	echo "<a href ='index.php?site=kampf&gegspiel=".$gegspiel."&bericht=".$runden."'> $runden &nbsp; </a>";
 }
 if($runden == $rundenanz AND $runden > 0) {
 echo "<a href ='index.php?site=kampf&gegspiel=".$gegspiel."&bericht=".$runden."'> Kampfbericht &nbsp; </a>";
 }
 }
Also bei Klick auf den Link wird der jeweilige Array Schlüssel ausgegeben. Ich hab das so gelöst das ich den ganzen Text in einer Session speicher. Wisst ihr vielleicht wie ich das ohne Sessions lösen kann und das Array trotzdem so schön gestückelt ausgegeben wird? ( vl mit JS? hab da keine ahnung;) )

verstehe dein Problem nicht.
erläutere bitte ein wenig genauer und definiere bitte die variablen wenigstens mit testwerten!

ok
PHP:
 $berichtarray = array( "textteil1","textteil2","textteil3","textteil4,textteil5");
  $rundenanz = count($berichtarray); //in dem fall is es 5

for($runden = 0; $runden <= $rundenanz; $runden++){

if($runden > 0 ) {
 	echo "<a href ='index.php?site=kampf&gegspiel=".$gegspiel."&bericht=".$runden."'> $runden &nbsp; </a>";
 }
 }
 	echo "<br>";
 	echo $berichtarray[$bericht-1]; //(hier wird der text dann bei klick auf den link ausgegeben)
hab den unteren teil ma weggelassen der ist für das Beispiel eh unnötig, das Prob ist nur das ich den Text in eine Session Speichern muss da sich bei Klick auf den Link die Seite refresht u die Variable dann gelöscht wird. Ich wollte nur wissen ob das auch ohne Sessions geht, vl mit Javascript?

Zurück