Array filtern?!

Blaubmania

Erfahrenes Mitglied
Hiho, ich möchte gerne ein Array filtern folgende Funktion hab ich erstellt

PHP:
function arrayfilter()
{
$_SESSION['temparray']=$_SESSION['groupid'];
if($_POST['pc-saal']!="")
{
$index = array_search($_POST['pc-saal'],$_SESSION['temparray'],0);
$_SESSION['temparray'][0]=$_SESSION['temparray'][$index];
}
}

Blos irgendwie hauts ned ganz hin hab schon rumprobiert wie blöd aber wahrscheinlich ist es wieder so einfach das ich es ned sehe wo der Fehler liegt und zwar soll in der Funktion folgendes passieren das Array hat 3 Werte (42,43,44) wenn pc-saal z.B. den wert 43 hat soll dieser Wert aus dem Array rausgeholt bzw. der rest aus dem array gelöscht werden außer der wert so das dieser an dem Index 0 steht und allen anderen Werte raus sind aus dem Array.
Naja klappt irgendwie nicht wirklich. Vlt. kann mir wer helfen.

Noch nebenbei eine Frage glaub eher ne no0b Frage ^^ und zwar wenn ich ein drop down menü erstelle und das Teil als Wert 43 haben soll aber als Integer also Zahl nicht als String ist es gültig das dann so zu schreiben <option value=43>PC-Saal Mitte</option> ?

Blaubmania hat gesagt.:
Noch nebenbei eine Frage glaub eher ne no0b Frage ^^ und zwar wenn ich ein drop down menü erstelle und das Teil als Wert 43 haben soll aber als Integer also Zahl nicht als String ist es gültig das dann so zu schreiben <option value=43>PC-Saal Mitte</option> ?

Nein, das ist kein valider HTML-Code.
Deine Interpunktionstasten sind wohl auch defekt, ansonsten wirf doch mal einen Blick in die Netiquette.

Danke für deine Hilfe.

Die Punkte helfen mir auch ned beim Problem :) Dadurch das ich mal hier und dort nen Punkt hinsetze. Also zurück zum Problem bitte, ich glaub man verstehts auch ohne korrekte Punktsetzung was ich meine.

Achso da käme noch was hinzu wie könnte ich am besten den Wert der ja nun als String übergeben wird in eine Integer umwandeln?

Zuletzt bearbeitet:
Per HTTP werden keine Datentypen übergeben. Den String kannst du ganz normal mit den entsprechenden PHP-Funktionen umwandeln, z.B. [phpf]intval[/phpf].

Zurück