array Filter

Dolphon

Erfahrenes Mitglied
Moin.

Auf http://de2.php.net/manual/de/function.array-filter.php gibt es ja nen Beispiel dazu.
Habs das für meien Zwescke mal so abgeändert:

PHP:
<?php
function null($var) {
   return ($var % 2 == 1);
}

$gewerk = array ('$row['gewerke1']','$row['gewerke2']', '$row['gewerke3']', '$row['gewerke4']', '$row['gewerke5']', '$row['gewerke6']', '$row['gewerke7']', '$row['gewerke8']', '$row['gewerke9']', '$row['gewerke10']', '$row['gewerke11']', '$row['gewerke12']', '$row['gewerke13']', '$row['gewerke14']', '$row['gewerke15']', '$row['gewerke16']', '$row['gewerke17']', '$row['gewerke18']');

echo "Gewerke :\n";
print_r(array_filter($gewerk, "null"));

}
?>

Dieser Filter soll mir nur die Gewerke wieder geben, welche nicht 0 sind.
Allerdigns dazu müsste ich wissen, wie ich diese Zeile anpasse:
PHP:
<?php
return ($var % 2 == 1);
?>

Oder muss ich noch mehr anpassen?

Was bedeutet den dieses % 18 == 1 ß

bekomme diese Fehelrmeldung beim testen:

Parse error: parse error, unexpected T_STRING, expecting ')' in /www/htdocs/v093032/templates/showauftraege.php on line 61

sollte eigendlich so sein :

PHP:
function null($var) {
   return ($var != 0);
}

$var % 18 == 1

Bedeutet:
Teile Inhalt von Var durch 18 und wenn der Rest gleich 1 ist wird das Ergebnis
True sein

Bekomme diese Fehlermeldung:

Parse error: parse error, unexpected T_STRING, expecting ')' in /www/htdocs/v093032/templates/showauftraege.php on line 61

PHP:
function null($var) 
{
   return ($var  != 0);
}

$gewerk = array ('$row['gewerke1']','$row['gewerke2']', '$row['gewerke3']', '$row['gewerke4']', '$row['gewerke5']', '$row['gewerke6']', '$row['gewerke7']', '$row['gewerke8']', '$row['gewerke9']', '$row['gewerke10']', '$row['gewerke11']', '$row['gewerke12']', '$row['gewerke13']', '$row['gewerke14']', '$row['gewerke15']', '$row['gewerke16']', '$row['gewerke17']', '$row['gewerke18']'); //Line 61

Versuch' mal Folgendes:
PHP:
<?php
  [...]
  function null($var) {
    return ($var % != 0);
  }

$gewerk = array (
    $row['gewerke1'],
    $row['gewerke2'],
    $row['gewerke3'],
    $row['gewerke4'],
    $row['gewerke5'],
    $row['gewerke6'],
    $row['gewerke7'],
    $row['gewerke8'],
    $row['gewerke9'],
    $row['gewerke10'],
    $row['gewerke11'],
    $row['gewerke12'],
    $row['gewerke13'],
    $row['gewerke14'],
    $row['gewerke15'],
    $row['gewerke16'],
    $row['gewerke17'],
    $row['gewerke18'],
  ); 

[...]
?>

wenn das % weg ist, dann klappt es.

Nun brauch ich noch ne abfrage an die db,
Er soll die Tabelle Gewerbe_name gehen, und dort gibt es die Spalten Id und Name. der inhalt der einzelnen Variablen im Array, welche nachehr übrig bleiben, sind die Id in der Tabelle. Nunn sollen statt den zahlen die namen ausgegeben werden.

Wäre es möglich den obigen Beitrag etwas verständlicher zu formulieren. Ich habe leider nichts verstanden.

Ich Versuch es mal.
Also z.Z.t werden tZhlen ausgegeben. Statt den Zahlen sollen aber bestimmte Namen ausgegeben werden.
Die Zahlen welche ausgegeben werden, sind die Id`s in der Tabelle "gewerk_name". Und somit kann man auchd en passendnen Namen, welchen in der Spalte "name" steht aulesen lassen.
Allerdigns habe ich das mit einem Array noch nie gemacht, daher weiß ich auch nicht wie dies gehn soll.

Zurück