raphk
Mitglied
Also mein Problem ist folgendes:
Ich versuche mich gerade an Templates. Klappt auch alles ganz gut bis auf wenn ich Daten aus meiner DB lese die ich dann blockweise parsen will.
Er sollte den Linknamen und den Link aus meiner DB lesen um ihn dann im Template zusammen zu setzen. Wenn ich alles manuell eingebe also ...
... funktionniert das auch. Also liegt der Fehler beim auslesen der DB und der deklarierung des Arrays. Hab schon einiges probiert und auch mit der Suche hier gearbeitet aber nichts gefunden was mit aufschluss über Arrays in Arrays mit dynamischer Größe gibt.
Danke für die Hilfe!
Gruß vom Raph
Ich versuche mich gerade an Templates. Klappt auch alles ganz gut bis auf wenn ich Daten aus meiner DB lese die ich dann blockweise parsen will.
PHP:
$sql = "SELECT quicknav_name, quicknav_link FROM $db_quicknav";
$_result = mysql_query($sql);
$_array = mysql_fetch_assoc($_result);
$name = $_array["name"];
$link = $_array["link"];
$quicknav = array(
array("QUICKNAV_NAME" => $name, "QUICKNAV_LINK" => $link)
);
$tpl->assignLoop("quicknav", $quicknav);
Er sollte den Linknamen und den Link aus meiner DB lesen um ihn dann im Template zusammen zu setzen. Wenn ich alles manuell eingebe also ...
PHP:
$quicknav = array(
array("QUICKNAV_NAME" => "SEITE1", "QUICKNAV_LINK" => "LINK1"),
array("QUICKNAV_NAME" => "SEITE2", "QUICKNAV_LINK" => "LINK2"),
array("QUICKNAV_NAME" => "SEITE3", "QUICKNAV_LINK" => "LINK3"),
array("QUICKNAV_NAME" => "SEITE4", "QUICKNAV_LINK" => "LINK4"),
array("QUICKNAV_NAME" => "SEITE5", "QUICKNAV_LINK" => "LINK5")
);
$tpl->assignLoop("quicknav", $quicknav);
... funktionniert das auch. Also liegt der Fehler beim auslesen der DB und der deklarierung des Arrays. Hab schon einiges probiert und auch mit der Suche hier gearbeitet aber nichts gefunden was mit aufschluss über Arrays in Arrays mit dynamischer Größe gibt.
Danke für die Hilfe!
Gruß vom Raph