Meister Li
Grünschnabel
Ich habe dasselbe Problem. Wegen einem Umzug bin ich komplett zu Arcor gewechselt, jedenfalls wollte ich das im Dezember letzten Jahres. Ich hatte also kein Festnetz, kein gar nichts (bin eine Frau und brauche ein Telefon *g*). Nach 3 Monaten wegen Bereitstellungstau bei Arcor immer noch nichts. Dann hat es mir gereicht und ich habe ein Einschreiben geschickt mit Fristsetzung. Aktueller Stand der Dinge:
1 Auftrag 12/04
1 Schreiben von Arcor, Anfang 01/05 mit Freude, dass ich sie beauftragt habe und Ankündigung einer künftigen Bestätigung, sowie, dass sie nicht bereitstellen können, aber
Mitte Februar es erwarten
Nichtsnichtsnichts und weiternichts an Reaktionen von Arcor
1 Kündigungsandrohung meinerseits Mitte März 05 mit Bitte um Nachricht (Einschreiben)
Nichts und weiter nichts von Arcor
1 Kündigung meinerseits Anfang April 05 (Einschreiben)
Keine Reaktion
1 Schreiben von Arcor Mitte/Ende April 05, dass sie mich Ende April freischalten
1 Schreiben meinerseits, dass es nicht notwendig sei, mich freizuschalten
Ich bestelle bei der Telekom den Techniker ab, kann also nicht freigeschaltet werden für Arcor und untersage, dass Arcor meinen Telekomanschluss zu sich rüberzieht
1 Schreiben meinerseits mit Festhalten an Kündigung und Widerruf der Einzugsermächtigung Anfang Juni
1 Rechnung von Arcor über 50 Euro ungefähr, Anfang/Mitte Juni
Arcor bucht Geld auf meinem Konto ab
1 Widerruf der Lastschrift von mir bei meiner Bank, Geld zurück
1 Schreiben (Einschreiben)
1 Rechnung von Arcor über 50 Euro plus 50 Euro Mitte Juli
Arcor bucht Geld ab.
Ignorieren des unvernünftigen Verhaltens von Arcor setzt bei mir ein.
Es wird maximal bis zum erfolglosen Mahnverfahren am Gericht gehen, denke ich. Es gibt kein Gerichtsurteil über so einen Fall und sie wollen bestimmt nicht,dass dann eines im Internet steht!
Derzeitiger Standpunkt: Ich ärgere mich enorm, dass sie das machen. Es kann nur heißen, dass sie damit Erfolg haben und Kunden sich einschüchtern lassen.
Und sorry für den langen Post.
1 Auftrag 12/04
1 Schreiben von Arcor, Anfang 01/05 mit Freude, dass ich sie beauftragt habe und Ankündigung einer künftigen Bestätigung, sowie, dass sie nicht bereitstellen können, aber
Mitte Februar es erwarten
Nichtsnichtsnichts und weiternichts an Reaktionen von Arcor
1 Kündigungsandrohung meinerseits Mitte März 05 mit Bitte um Nachricht (Einschreiben)
Nichts und weiter nichts von Arcor
1 Kündigung meinerseits Anfang April 05 (Einschreiben)
Keine Reaktion
1 Schreiben von Arcor Mitte/Ende April 05, dass sie mich Ende April freischalten
1 Schreiben meinerseits, dass es nicht notwendig sei, mich freizuschalten
Ich bestelle bei der Telekom den Techniker ab, kann also nicht freigeschaltet werden für Arcor und untersage, dass Arcor meinen Telekomanschluss zu sich rüberzieht
1 Schreiben meinerseits mit Festhalten an Kündigung und Widerruf der Einzugsermächtigung Anfang Juni
1 Rechnung von Arcor über 50 Euro ungefähr, Anfang/Mitte Juni
Arcor bucht Geld auf meinem Konto ab
1 Widerruf der Lastschrift von mir bei meiner Bank, Geld zurück
1 Schreiben (Einschreiben)
1 Rechnung von Arcor über 50 Euro plus 50 Euro Mitte Juli
Arcor bucht Geld ab.
Ignorieren des unvernünftigen Verhaltens von Arcor setzt bei mir ein.
Es wird maximal bis zum erfolglosen Mahnverfahren am Gericht gehen, denke ich. Es gibt kein Gerichtsurteil über so einen Fall und sie wollen bestimmt nicht,dass dann eines im Internet steht!
Derzeitiger Standpunkt: Ich ärgere mich enorm, dass sie das machen. Es kann nur heißen, dass sie damit Erfolg haben und Kunden sich einschüchtern lassen.
Und sorry für den langen Post.