Applet in verschiedenen Sprachen programmieren?

Über das von Adrian-Broher beschriebene Problem bin ich heute gestolpert. Lösung: Die Properties mit der im jdk enthaltenen native2ascii ins passende Format konvertieren - dann klappts auch mit dem Nachbarn ;-)
 
Oder die seit Java 5 zur Verfügung stehenden XML-Properties verwenden...

The loadFromXML(InputStream) and storeToXML(OutputStream, String, String) methods load and store properties in a simple XML format. By default the UTF-8 character encoding is used, however a specific encoding may be specified if required.

http://java.sun.com/javase/6/docs/api/java/util/Properties.html

Sollte zumindest funktionieren, habe es nicht getestet.
 
Ich werde mir die XML-Methode beizeiten noch anschauen, weil ich immer schonmal was mit XML machen wollte :).

Im Moment bin ich mit der Txt-Properties Methode aber relativ zufrieden. Ich habe jetzt ein zusätzliche Excel-Datei erstellt, in der ich alle Übersetzungen eintragen kann. Dies hat vor allem den Vorteil, dass ich alle Übersetzungen auf einen Blick habe und bei Änderungen nicht alles im Chaos versinkt (theoretisch). Aus dieser Tabelle generiere ich dann mit ein bißchen VBA-Code meine fertigen Properties. Eventuell schreibe ich noch ein kleines Batch, um auf die Properties dann die native2ascii Funktion anzuwenden. Mal sehen, bin grad in Bastelstimmung ;-)
 

Neue Beiträge

Zurück