Hallo,
ich habe mein frischgebasteltes Applet in ein Jar Archiv gepackt, damit ich dieses signieren kann (ansonsten funktioniert die ganze Geschichte mit der Textdatei in einem Applet wohl nicht). Nun möchte ich auf eine Textdatei zugreifen die ausserhalb dieses Archivs liegt(wäre sie innerhalb, könnte ich sie nicht ändern). Das auslesen dieser Datei habe ich nun nach langem hin und her auch hinbekommen:
Jedoch möchte ich nun auch in diese Datei die neuen Daten schreiben. Mittels:
funktioniert es leider nur ohne Jar-Archiv in Eclipse.
Die oben genutzte Methode "getResourceAsStream" kann ich hier ja nicht gebrauchen, da diese wohl nur zum einlesen ist.
Nutze ich getResource, um den Pfad zu erhalten, findet er die Datei dennoch nicht.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte
Danke im Vorraus
ich habe mein frischgebasteltes Applet in ein Jar Archiv gepackt, damit ich dieses signieren kann (ansonsten funktioniert die ganze Geschichte mit der Textdatei in einem Applet wohl nicht). Nun möchte ich auf eine Textdatei zugreifen die ausserhalb dieses Archivs liegt(wäre sie innerhalb, könnte ich sie nicht ändern). Das auslesen dieser Datei habe ich nun nach langem hin und her auch hinbekommen:
Java:
InputStream urlTest = getClass().getResourceAsStream("highscores.txt");
BufferedReader in = new BufferedReader(new InputStreamReader(urlTest));
Jedoch möchte ich nun auch in diese Datei die neuen Daten schreiben. Mittels:
Java:
BufferedWriter out = new BufferedWriter(new FileWriter("highscores.txt"));
Die oben genutzte Methode "getResourceAsStream" kann ich hier ja nicht gebrauchen, da diese wohl nur zum einlesen ist.
Nutze ich getResource, um den Pfad zu erhalten, findet er die Datei dennoch nicht.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte

Danke im Vorraus
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: