*seufz* ... ja, habe ich wieder mal übersehen, dass die leer ist.
Es ist halt sehr undurchsichtig, weil Du Applikation mit Applet mischst :-/
Du kannst Dir doch in Eclipse eine Applet-Vorlage erstellen lassen, da steht (zumindest bei mir) auch einiges an Erklärungen drin.
Beispiel-Klasse aus dem Sun-Tutorial:
Code:
import java.applet.Applet;
import java.awt.Graphics;
public class Simple extends Applet {
StringBuffer buffer;
public void init() {
buffer = new StringBuffer();
addItem("initializing... ");
}
public void start() {
addItem("starting... ");
}
public void stop() {
addItem("stopping... ");
}
public void destroy() {
addItem("preparing for unloading...");
}
private void addItem(String newWord) {
System.out.println(newWord);
buffer.append(newWord);
repaint();
}
public void paint(Graphics g) {
//Draw a Rectangle around the applet's display area.
g.drawRect(0, 0,
getWidth() - 1,
getHeight() - 1);
//Draw the current string inside the rectangle.
g.drawString(buffer.toString(), 5, 15);
}
}
Du brauchst keinen Konstruktor in Deiner Klasse.
Alles was Du in Deinem Konstruktor hast, packst Du in die init-Methode.
Die Main-Methode löschst Du komplett raus.
Auch this.setVisible(true) solltest Du nicht brauchen.
Und so einiges mehr, was vorhanden ist, aber unnütz erscheint...
Ich hoffe, ein wenig Verständnis reingebracht zu haben.
Gruß,
Xan