Apache Server ein Sicherheitsproblem?

Pitchblack

Mitglied
Hallo Community!

Ich wollte nur wissen, ob der Apache Server ein Sicherheitsloch ist wenn man ihn die ganze Zeit anlässt und im Netz surft.

MfG
Pitchblack

Ok thx für die Posts. Ich werd den Server einfach ausmachen wenn ich im Netz bin.

Ein PHP Problem hab ich (noch) nicht snuu. Sollte dir aber aufgefallen sein...

MfG
Pitchblack

Ein PHP Problem hab ich (noch) nicht snuu. Sollte dir aber aufgefallen sein...
Das war ein kleiner Wink in die Richtung, dass Du die Frage im PHP-Forum gestellt hast :rolleyes:

Meiner Meinung nach solltest Du den Webserver anmachen, wenn Du ihn brauchst. Um den Zugriff auf Deine Seiten von außen zu schützen, genügt es, wenn Du eine Datei namens .htaccess anlegst und diese mit folgendem Inhalt befüllst:
Code:
Allow from 127.0.0.1
Deny from All
Dann hast Du nur noch von Deinem Rechner selbst aus Zugriff.

snuu

Solltest du einen Linux Rechner mit Apache betreiben, wozu die meisten Leute ja auch tendieren, könnte ich dir einen NIS Server empfehlen, ich habe den auf meinen Linux Server aufgespielt und damit habe ich dann die Möglichkeit IP welche auf meinen Server zugreifen können freizugeben und den Rest einfach zu sperren.

Gruß Mirko

wie wärs einfach mit iptables?
Ein Sicherheitsproblem kann dir auch entsrehen, wenn du zwar Apache soweit gesichert hast, was den Zugriff angehst, du aber eine Buggy version drauf hast, für die es x Exploits gibt...

Zurück