Apache + Php ?

grashupfa

Mitglied
Hi

Ich weis jetzt nicht ganz ob das in dieses Forum gehört, aber in welches sonst?
Egal, ich habe Apache HTTP installiert, nun würde ich gerne wissen, wie ich es auf PHP konfigurieren kann ... hab leider nirgendwo eine Anleitung dazu gefunden ...

Egal, ich habe Apache HTTP installiert, nun würde ich gerne wissen, wie ich es auf PHP konfigurieren kann ... hab leider nirgendwo eine Anleitung dazu gefunden ...

Vielleicht schaust Du mal in der PHP-Dokumentation nach. Die liefert nämlich die Vorgehensweise zur Einbindung in den Apache Webserver freihaus mit.

snuu

Aso ;)

Ich dacht ich muss beim Apache nachsehen, wie es funktioniert :p

Naja, leider ist aber schon wieder ein neues Problem aufgetaucht ....
ALso ich hab jetzt mal Xampp installiert (Das ist so ein fertigpacket) und gestern hat auch alles einwandfrei funktioniert, doch heute, als ich den COmputer hochgefahren hatte, merkte ich, dass der MySQL - Server beim Administrationstool (die Ampel in der Taskleiste) immer auf ROT bleibt, auch wenn ich den Service startem versuche .......

GESTERN hat es aber funktioniert, wisst ihr was das sein könnte ?
Ich habe nichts geändert seit ich gestern im COmputer war ....:(

~edit~

Hab jetzt noch genaueres rausgefunden, ich schaffe es nicht, den Dienst "MySQL" zu Starten ...woran kann das liegen ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja das kann viele Ursachen haben aber ohne weitere Infos können wir die nicht weiterhelfen und das MYSQL nicht getartet ist, das ging ja schon aus dem Posting hervor, weil die Ampel ist vo´m Mysql_Server. :)

Achso und für ne Ausführliche Manuelle Installation unter Windows, gibt es hier ne tolle Seite: http://www.wamp.de ist eigentlich Idiotensicher die Seite.
Der letze Link auf der Startseite. Nicht mehr das aktuellste, aber besser als gar nichts.

Zurück