Anzeigen von Statistiken?

2Pac

Erfahrenes Mitglied
Hallo kann mir vielleicht jemand sagen wie ich folgendes verwirklichen kann ich hab ehrlich gesagt kein Plan mehr versuche schon ewig. Wenns geht auch bissel Quelltext dazu schreiben:

Also ich habe ein Clan-War-Script geschrieben. Gleichzeitig läuft ein Memberscritp. Beim Memberscript wird wenn man einen User hinzufügt ein Datensatz in der aktuellen Membertabelle gemacht (wo man wieder löschen kann) und ein eintrag in die ewigememberliste(nicht löschbar) Und wenn nun ein Clanwar war und man diesen eingetragen hat kann man per dropdowns die Member auswählen (werden aus der aktuellen memberliste welche editierbar ist ausgelesen). Soweit so gut geht auch alles. Aber nun der Punkt ich will jetzt das alle Members aus der ewigen Liste gelesen werden. Und dort wo der eintrag in der statistiktabelle bei der spalte spieler = der name des jeweiligen Namen aus der ewigenmember liste ist( es werden mehrere sein weil die Spiele des jenigen dort eingetragen werden aber halt von allen so das z.b. von Mr. X 5 einträge sind Mr. Y 5, Mr. T 10 usw....) soll er alle Zeilen wo spieler = nickname ist die spalten tore1,tore2,tore3,gegentore1,gegentore2,gegentore3 auswählen und jeweils die inhalte dieser spalten addieren also SUM() und natürlich dann ausgeben:
Beispiel:
ewigemembers tabelle:
nickname:
[DA]Piwi
[DA]Flanke
[DA]Kohlrübe

statistiken tabelle:

spieler gegner tore1 gegentore1 tore2 gegentore2 .......
[DA]Piwi ... 1 3 2 3
[DA]Flanke ... 3 5 3 2
[DA]Flanke ... 4 2 4 7
[DA]Piwi ... 3 2 6 3
[DA]Kohlrübe ... 2 2 2 6
[DA]Flanke ... 4 5 3 4
[DA]Flanke ... 6 2 6 5

So das er dann z.B. schreiben würde:
Name Tore1 Gegentore1
[DA]Flanke 17 14

Weiss jemand eine Lösung ??? wäre über jegliche Hilfe sehr erfreut da ich schon ewigkeiten versuche und schon zich varianten mit for und while versucht habe aber nichts davon geklappt hat :(

Zurück