Anzeigen einer Seite per PHP verhindern - wie?

shutdown

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Ich bin noch ein relativer Neuling was Programmierung in PHP angeht, darum kommen jetzt vielleicht ein paar doofe Fragen ;)

Also ich habe jetzt eine Passwortabfrage gebastelt, die über if-Abfragen auch tadellos funktioniert - also eine Registrierung der Nutzer funktioniert schon mal.

Als nächstes wird durch die Registrierung ein Formular erstellt, das eine Zahl enthält, die bei Klick auf senden an eine andere PHP-Datei geschickt wird.

In dieser PHP-Datei taucht eine weitere if-Schleife auf, die, wenn diese Zahl nicht gesendet wird, erstens lauter Leerzeilen einfügt (und damit den Inhalt der Datei weit nach unten verschiebt) und zweitens eine Weiterleitung mit delay=0 aktiviert.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass man den Weiterleitungsprozess mit ein wenig Glück im richtigen Moment unterbrechen kann und somit dann die Leerzeilen einfach durch Scrollen umgehen kann.

Darum meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, dass der Inhalt der Datei nicht angezeigt wird, solange nicht die Zahl, die durch die Passwortabfrage geschützt ist, an die Datei gesendet wird? (Die Datei soll nicht gelöscht werden - den Inhalt möchte ich schon noch gerne behalten ;) - an das Ende der Datei werden ständig durch ein Formular Daten übergeben.)

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

shutdown

Ich glaube, da siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;)
PHP:
if($uebergebeneZahl == "irgendeinWert") {
  // Seite anzeigen entweder direkt, via include oder Templates oder Funktionen oder oder oder.
}
else {
  echo "Sie haben keine Berechtigung diese Seite zu betrachten.";
}
Das ganze ist natürlich reichlich allgemein gehalten, aber mangels genauerer Informationen ging es leider nicht spezifischer.

Danke für die schnelle Antwort!