Anzeigen der Stammfestplatte

SolarStern

Mitglied
Hallo,

bin noch ziemlich neu in Sachen PHP. Habe folgendes Problem und hoffe mir kann jemand helfen...

Ich kann problemlos mit opendir mir ein Verzeichnis auf einen Server, wo das PHP gelagert ist, ansehen. Das PHP liegt im Internet auf einem Server und ich möchte mit meinem Computer auf das PHP zugreifen und dann meine Stammfestplatte einlesen. Mit "file:///c:/" funktioniert es nicht. Was mach ich falsch??? Ist es überhaupt so ohne weiteres möglich??? ISt es überhaupt möglich diese Verzeichnise auch von verschiedenen Betriebssystemen zu lesen???

Thanks

Alexander

Was möchtest du machen?
Mit deinem computer auf das php zugreifen?
Definiere "das php"

falls du mittels php auf den rechner des clients zugreifen möchtest muss ich dich enttäuschen, dass geht leider nicht so direkt

Wie schon erwähnt möchte ich gerne mittels PHP, welches auf einem Server im Internet, eine Übersicht meiner Festplatte auf meinem Computer "C:\" mit dazugehörigem Inhalt und Unterverzeichnissen einlesen können. Wie ich das mit dem Inhalt mache würde ich ja noch selbst hinbekommen. Aber ich versuche nur momentan Zugriff auf meine eigene Festplatte zu bekommen, damit ich eine Übersicht mit dem PHP-Script erstellen kann. Die vom Server geht einwandfrei, aber net die meiner Festplatte. Arbeite an einem Projekt für meine Uni in der ich ein 3 jähriges Praktikum tätige. Projekt allerdings Geheim ^_^

Wenn das nicht so einfach ist, wie geht es dann??? Kannst mir helfen??? Stelle dir mal hier ein Script rein was ich hier aus dem Forum habe. Im eigentlichen war er nicht anders als meiner:

$dir = "file:///C:/"; // Directory von mir...
chdir($dir); //ins gesuchte verzeichnis WECHSELN!
if ($direc = opendir($dir)){
while ($file = readdir($direc)) {
if (!is_dir($file)) {
$list_of_files[] = $file;
}
}
for($i=0;$i<=count($list_of_files);$i++){
echo $list_of_files[$i]."<br>";
}
}