uwee
Erfahrenes Mitglied
Hallo!
ich habe Ds aus einer MySQL-Db ausgelesen und möchte da eine Änderung vornehmen:
Ich möchte, falls es mehrere Ergebnisse gibt, dass immer nur ein ERgebnis angezeigt wird. das nächste soll durch einen Link "nächster Datensatz" angezeigt werden. Es soll auch die Möglichkeit geben, dass man den vorherigen Datensatz auch wieder anschauen kann, per Link.
Nun habe ich etwas beobachtet... Wenn ich meine Anzeige habe, wo ich die Ergebnisse meiner Suche einsehen kann, erscheinen darüber KOmmata (,). und zwar immer so viele, wie es Ergebnisse gibt. Ich find im Quellcode aber keinen hinweis darauf, wie die dahin kommen...
Hier einmal den Code für das Eingabeformular:
und hier der Code für die Ausgabe:
wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, wo dieses Komma herkommt... und in jeder Zeile eines, und DANN kommen erst die Ergebnisse.
Das wichtigere ist aber die Anzeige, 1 Ergebnis pro Seite mit Links hin und her navigieren.
UweE
ich habe Ds aus einer MySQL-Db ausgelesen und möchte da eine Änderung vornehmen:
Ich möchte, falls es mehrere Ergebnisse gibt, dass immer nur ein ERgebnis angezeigt wird. das nächste soll durch einen Link "nächster Datensatz" angezeigt werden. Es soll auch die Möglichkeit geben, dass man den vorherigen Datensatz auch wieder anschauen kann, per Link.
Nun habe ich etwas beobachtet... Wenn ich meine Anzeige habe, wo ich die Ergebnisse meiner Suche einsehen kann, erscheinen darüber KOmmata (,). und zwar immer so viele, wie es Ergebnisse gibt. Ich find im Quellcode aber keinen hinweis darauf, wie die dahin kommen...
Hier einmal den Code für das Eingabeformular:
PHP:
<html>
<head>
<title>
Kundenkontakt - Problemaufnahme ~ Caritasverband für das Bistum Essen - ZGAST
</title>
<style>
A:link { text-decoration: none; color:"#000000"}
A:viseted { text-decoration: none; color:"#000000"}
A:active { text-decoration: none; color:"#000000"}
A:hover { text-decoration: none; color:"#000000"}
</style>
</head>
<body scroll=no>
<table border=1>
<tr><td>
<center>
<font color=red><h3><u>Kundeneingabe</u></h3></font>
<form method=post action=k_e_f.php>
<table border=0 cellpadding=3>
<tr><td><b>Kunden-ID:</b></td> <td><input type=hidden name=k_id value="" size=15 maxlength=3>automatisch</td></tr>
<tr><td><b>Anrede:</b></td> <td><input name=anrede value="" size=15 maxlength=255></td></tr>
<tr><td><b>Vorname:</b></td> <td><input name=vorname value="" size=15 maxlength=255></td></tr>
<tr><td><b>Name:</b></td> <td><input name=name value="" size=15 maxlength=255></td></tr>
<tr><td><b>Einrichtung:</b></td><td><input name=einrichtung value="" size=15 maxlength=255></td></tr>
<tr><td><b>Mandanten:</b></td> <td><input name=mandant value="" size=15 maxlength=255></td></tr>
</table>
<br>
<input type=submit name=submit value=Eintragen>   <input type=reset name=reset value=Rückgängig>
</form>
<table border=5><tr><td><a href=index.html><font face="Courier New">Zurück</a></td></tr></table>
<br>
</center>
</td></tr>
</table>
</body>
</html>
und hier der Code für die Ausgabe:
PHP:
<html>
<head>
<title>
Kundenkontakt - Problemaufnahme ~ Caritasverband für das Bistum Essen - ZGAST
</title>
<style>
A:link { text-decoration: none; color:"#000000"}
A:viseted { text-decoration: none; color:"#000000"}
A:active { text-decoration: none; color:"#000000"}
A:hover { text-decoration: none; color:"#000000"}
</style>
</head>
<body scroll=no>
<table border=1>
<tr><td>
<center>
<font color=red><h3><u>Ergebnisse der Kundensuche</u></h3></font>
<form method=post action=k_a_f_2.php>
<table border=0 cellpadding=3>
<?php
[-Connection-]
$suche=($_POST['suche']);
$name=($_POST['name']);
$sql="";
$result="";
$sql="SELECT k_id,name,mandant,anrede,vorname,einrichtung FROM problem_kunden ".
"WHERE $suche LIKE'%".($name)."%' " .
"ORDER BY name";
//echo $name;
//echo $suche;
//echo $sql;
$result=mysql_query($sql);
?>
<html><head><title>
<?php
if(!$result or !mysql_num_rows($result))
echo "Keine Ergebnisse</title></head><body><p>Keine Ergebnisse vorhanden</p>";
else {
echo "</title></head><body><br>\n";
while ($row=mysql_fetch_object($result)){
echo "
<tr><td><b>Kunden-ID:</b></td> <td>",$row->k_id,"</td></tr>
<tr><td><b>Anrede:</b></td> <td>",$row->anrede,"</td></tr>
<tr><td><b>Vorname:</b></td> <td>",$row->vorname,"</td></tr>
<tr><td><b>Name:</b></td> <td>",$row->name,"</td></tr>
<tr><td><b>Einrichtung:</b></td><td>",$row->einrichtung,"</td></tr>
<tr><td><b>Mandanten:</b></td> <td>",$row->mandant,"</td></tr>´
<tr><td colspan=2><hr></td></tr>
\n";
}
echo "</table>\n";
}
?>
</td></tr>
</table>
</form>
</body>
</html>
wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, wo dieses Komma herkommt... und in jeder Zeile eines, und DANN kommen erst die Ergebnisse.
Das wichtigere ist aber die Anzeige, 1 Ergebnis pro Seite mit Links hin und her navigieren.
UweE