Anwendung steuern

dankwart

Grünschnabel
Hi,

ich möchte ein Programm mit einer von mir programmierten Anwendung steuern.

Das zu steuernde Programm hat 8 Buttons, welche automatisiert angesteuert werden sollen, wie geht das? Desöfteren habe ich bei ähnlichen Fragen schon von Spy++ gelesen, aber könnte mal jemand die genaue allgemeine Vorgehensweise erläutern? Dafür wäre ich sehr dankbar! :confused:

wie wilst du sie denn ansteuern oder besser wie benutzt man sie derzeit maus
dann must du ein programm basteln was die maus auf die buttons bewegt und dann stand die klickt

ne einfache win projekt anlegen und dann such mal wie man die maus steuert.

ansonsten wenn du den programm code des auszuführend prog hast such dir die funktionen und dann darüber ausführen bei der ersten version wirst du das problem haben das dein maus zeiger die ganze zeit rumspring aber beschreibe genau wie du dir das vorstellst

mfg faller

Der Quellcode des Programms liegt mir nicht vor, eine direkte Maussteuerung finde ich die schlechteste Lösung.

Meines bescheidenen Wissens nach gibt es Möglichkeiten Buttons anderer Programme virtuell zu klicken, man muss dazu (ich sag jetzt mal nichtprogrammiersprachlich) die ButtonID herausfinden (die ein Button jeder Windows Anwendung hat)

Konkret sehe das so aus: Mein Programm sagt dem anderen Programm zum Beispiel:
"Drücke Button 1, Drücke Button 3, Drücke Button, 2" und das ganze 4x hintereinander

Nunja ohne code ist das leider nicht möglich diese namen haraus zu finden leider
und damit wird das ansteurn ein gewalteiges problem.
denn wie wilst du wissen wo die buttons sind man kann fenster leicht verschiben.

wenn eine navigation über die tab taste möglich ist könnte man es darüber versuchen aber ansonzten weis ich leider keine möglich keit wie man solch ein programm "fehrsteuern könnte"

mfg faller

Zurück