anonymiser für Links

südpol

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich bin gerade dabei für einen Bekannten einen anonymiser zu entwerfen.

Ich habe mir das so vorgestellt und auch schon z. T. umgesetzt.

Intergration einer Funktion in das Forum welches allen urls die url der neuen Seite "vorsetzt"

Mein Skript übernimmt diese Url zerlegt die url und leitet die Anfrage direkt an die eigentliche Zieladresse weiter.

Wie würdet ihr das mit der url Übergabe machen? Als Testversion habe ich einfach vor die Ziel_url http://www.xy.de/?url=".$zielurl." gesetzt. Das Funktioniert auch ganz gut mit normalen Links. Ich kann die Ziel Url dann ganz einfach mit $_GET['url'] abholen, prüfen und Redirecten. Nur wenn in der url selber ein & steht dann würde das doch als weitere Variable ausgelegt werden und somit das Ziel nicht mehr treffen...

Gibt es hier eine bessere Möglichkeit damit die URL auf jeden Fall am Stück bleibt?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Hi,

ich bin Moderator in diesem Board und wir verlinken sehr oft aus der Schaltzentrale heraus auf Internetseiten von Usern etc. (wenn jeman auffällig oft für eine bestimmte Seite Werbung macht etc.). Wir haben jetzt schon des öfteren erlebt, dass uns diese User anschreiben, und wissen wollen, was das für ein Posting ist - sie haben nicht die Rechte es zu öffnen... (Ok, das sind schon arme Leute, wenn Sie jedes Logfile ihres Server auswerten müssen - aber es nervt...)

Zudem soll das System eine Ausbaustufe bekommen. Das Board wird priv. finanziert und von ehrenamtlichen Mod´s "gepflegt". Jetzt haben wir schon des öfteren festgestellt, dass User uneigennützig wie sie sind z. b. Bücher empfehlen und dabei ganz heimlich noch ihre amazon id mit anhänge und dann mit dem Beitrag bzw. den Klicks kohle machen... (darauf angesprochen reagieren einige sogar echt ärgerlich...). Daher will ich dass der anonymiser die übergebene Url nach uns bekannten ProvisionsID´s durchsucht, und die ID ggf. löscht UND wenn er gerade dabei ist und eine vorhanden ist unsere ID anhängt.

Dazu werde ich mich wohl in regular Expresions etwas tiefer einlesen müssen. Aber wenn du ein paar Tipps dazu hast gerne.

Ach ja, Version 2.0 soll dann auch noch urls über eine mysql db verkürzen können... (aber das ist einfach - da muss ich nur schauen wie stark unsere neuer Server sein wird...)

Gruß & Danke für den Tipp (hatte damit schon geliebäugelt war mir nur nicht ganz sicher obs das tut - ging nciht so ganz aus dem manual hervor...)

Äh, alles klar - kein Wort verstanden. :)
Du willst die Amazon.de-Links mit eurer ID versehen, richtig? Wieso wollt ihr das? Gönnt den armen Usern doch die Klicks?

ne, dass wollen wir ihnen nicht gönnen :-) Das Board ist an sich bis auf einen kleinen Banner komplett werbefrei. Die Kosten für Hosting etc. tragen alles 2 Personen (priv). Das Geld, dass über den Banner rein kommt deckt die Kosten nicht. Wir haben in den Regeln eindeutig festgelegt, das Werbung für Eigenprodukte nicht erlaubt ist. Daher will ich hier ne technische Möglichkeit schaffen diese "Geldquelle" zu schließen. (und nebenbei für uns zu öffnen :-) )

Fändest du das i.O. wenn ich hier einfach zu Büchern verlinken würde (vielleicht sogar ohne sie gelesen zu haben) nur um damit Geld zu machen.

(Wir hatten user, die hatten 20 bis 30 Postings die haben auf jede Frage mit nem Buch geantwortet - na danke -> das zu löschen ist echt stressig *g* und für den Fragenden nicht gerade schön...)

Danke für deine Hilfe!

Zurück