Anmeldung in DB klappt einfach nicht

LexusTheSecond

Mitglied
Hallo.
Ich versuche es schon seit längeren eine Anmeldung zu erstellen.
Habe schon im Forum gesucht aber nur einen Coder gefunden der mir die DB nur ausgeben lässt aber selbst keine angaben macht.
Der Code auf meine Datenbank angepasst lauted:
PHP:
<? 
$name = $_GET["name"]; 
$vorname = $_GET["vorname"];
$nick = $_GET["nick"];
$email = $_GET["email"];
$passw = $_GET["passw"];
$land = $_GET["land"];
$stadt = $_GET["stadt"];
$hobbys = $_GET["hobbys"];		

$db_host = "XXX.xXX.x:XX:"; 
$db_user = "XXX"; 
$db_passwort = "XXXX"; 

$connect = @mysql_connect ($db_host, $db_user, $db_passwort) or die ("Verbindung nicht verfügbar"); 

$db = @mysql_select_db ("LoginSystem", $connect) or die ("Datenbank nicht verfügbar"); 

$insert = "INSERT INTO benutzer (name,vorname,nick,email,passw,land,stadt,hobbys) VALUES ('".$name."', '".$vorname."', '".$nick."', '".$email."', '".$passw."', '".$land."', '".$stadt."', '".$hobbys."')"; 
$sql = mysql_query($insert); 

$abfrage = "select * from benutzer"; 
$erg = mysql_db_query ("LoginSystem", $abfrage, $connect); 

echo "<table border = 1>"; 
echo "<tr><td>Vorname</td><td>Nachname</td><td>Nick</td><td>Email</td><td>Passwort</td><td>Land</td><td>Stadt</td><td>Hobbys</td></tr>"; 

while(list ($name,$vorname,$nick,$email,$passw,$land,$stadt,$hobbys) = mysql_fetch_row($erg)) 
{ 
echo "<tr>"; 
echo "<td>$name</td><td>$vorname</td><td>$nick</td><td>$email</td><td>$passw</td><td>$land</td><td>$stadt</td><td>$hobbys</td>"; 
echo "</tr>"; 
} 
echo "</table>"; 

mysql_close($connect); 
?>
Es kommt aber auch keine Fehlermeldung.
:confused:

Wie bekommst du denn die Daten? Da du sie im Script per $_GET abrufst gehe ich mal davon aus, dass sie per URL übergeben werden...
Oder übergibst du sie per POST und der Fehler steckt womöglich darin?

Wie auch immer, versuchs mal so:
PHP:
<?PHP
$db_host = "XXX.xXX.x:XX:";
$db_user = "XXX";
$db_passwort = "XXXX";

$connect = mysql_connect($db_host, $db_user, $db_passwort) or die ("Verbindung nicht verfügbar: ".mysql_error());

$db = mysql_select_db("LoginSystem") or die ("Datenbank nicht verfügbar: ".mysql_error());

mysql_query("INSERT INTO benutzer (name,vorname,nick,email,passw,land,stadt,hobbys) VALUES ('".$_GET["name"]."', '".$_GET["vorname"]."', '".$_GET["nick"]."', '".$_GET["email"]."', '".$_GET["passw"]."', '".$_GET["land"]."', '".$_GET["stadt"]."', '".$_GET["hobbys"]."')");

echo "<table border=1>";

$erg = mysql_query("select * from benutzer");
while($data = mysql_fetch_array($erg))
{
	echo "<tr><td>Vorname</td><td>Nachname</td><td>Nick</td><td>Email</td><td>Passwort</td><td>Land</td><td>Stadt</td><td>Hobbys</td></tr>";
	echo "<tr>";
	echo "<td>".$data['name']."</td><td>".$data['vorname']."</td><td>".$data['nick']."</td><td>".$data['email']."</td><td>".$data['passw']."</td><td>".$data['land']."</td><td>".$data['stadt']."</td><td>".$data['hobbys']."</td>";
	echo "</tr>";
}
echo "</table>";

mysql_close($connect);
?>

Meine Daten werden Per URL mit GET weitergegeben.
Ich habe jetzt mal den neuen Code Probiert, klappt aber leider auch nicht.
Ich kann auch wirklich nicht sagen warum.
Bei der Newslettereintragung klappt ja auch alles.
(Dort habe ich es genauso gemacht nur bei diesen Formular mit mehr Feldern)

Die Richtigen Namen und Co. sind ja auch angeben.
Datenbankname= LoginSystem
Tabelle=benutzer
:(

Zurück