Anmeldeformular

destroyphil

Mitglied
Hallo

Ich brauche jetzt mal kurz eure Hilfe.
Ich möchte ein anmeldeformular mit PHP erstellen.
Wenn man dann auf "Anmelden" klickt, soll auf einer PHP Seite, die "Belegungsplan" heißt, die jeweilige Person als angemeldet erscheinen. Ich habe gefört das man dazu PHP benötigt. mySQL habe ich auch, habe zwar keine Ahnung was das ist und wozu man das braucht, aber ich habe es auf meinem Server.

Vielen Dank schon im Vorraus

Philip

Das Anmeldeformular selbst ist reines html, also 2 Eingabefelder und ein Absendebutton. Die Technik, die zu einem login führt, ist etwas mehr ;)

Man nehme ein ähnliches Formular für das Eingeben von Benutzername und Passwort. Diese Daten speichert man in einer neu angelegten MySQL-Tabelle (könnte Admin heissen und hat 3 Felder- ID,Name,PW-- md5 verschlüsselt-) und greift mit dem Absenden des Absendeforms, dessen Ziel der "Belegungsplan" ist auf die DB zu, indem man checkt, ob es den User mit seinem PW gibt oder nicht.

Wie das geht, einfach mal in den Tuts stöbern, da gibt es ein gutes Script oder mal den alten Freund Google bemühen :)

Gruß Lumpi

ok, ich versuche das zu verstehen... das formular als html habe ich bereits, momentan trage ich die leute halt noch manuell ein. ich stöber jetzt mal n bisschen herum, wenn ich nichts sinnvolles finde, komme ich auf dich zurück.

Zurück