king_jo_baby
Erfahrenes Mitglied
Hallo zu sammen,
ich hab nach langer Zeit mal wieder ein Problem mit dem ich nichtmehr weiter komme:
Ich habe mit dem MR Carpaint Shader ein Carbon Material erstellt, welches mir aber irgendwie noch nicht ganz gefällt da die reflektionen im unteren Layer eigentlich eine Bumpmap bräuchten um mehr tiefe zu erzeugen.
Wenn ich jedoch mit einem Bumpmap arbeite wird mir auch im Oberen Klarlack Layer ein Muster "eingraviert"...
Ich hab auch schon einige Zeit versucht es mit einem Shellac Material zu lösen was auch nicht wirklich gelingen wollte.
Hat sich vielleicht hier schonmal jemand mit einem realistischen Carbon Material auseinander gesetzt?
Ich häng ein wenig in ner Sackgasse
liebe Grüsse
KjB
//edit:
hab euch noch ein bild angehängt, wenn ich es richtig sehe müsste ein anisotropisches highlight im unteren layer mein problem lösen, jedoch hab ich keine idee wie das zu realisieren wäre.
http://img31.imageshack.us/img31/7954/testsi.jpg
ich hab nach langer Zeit mal wieder ein Problem mit dem ich nichtmehr weiter komme:
Ich habe mit dem MR Carpaint Shader ein Carbon Material erstellt, welches mir aber irgendwie noch nicht ganz gefällt da die reflektionen im unteren Layer eigentlich eine Bumpmap bräuchten um mehr tiefe zu erzeugen.
Wenn ich jedoch mit einem Bumpmap arbeite wird mir auch im Oberen Klarlack Layer ein Muster "eingraviert"...
Ich hab auch schon einige Zeit versucht es mit einem Shellac Material zu lösen was auch nicht wirklich gelingen wollte.
Hat sich vielleicht hier schonmal jemand mit einem realistischen Carbon Material auseinander gesetzt?
Ich häng ein wenig in ner Sackgasse

liebe Grüsse
KjB
//edit:
hab euch noch ein bild angehängt, wenn ich es richtig sehe müsste ein anisotropisches highlight im unteren layer mein problem lösen, jedoch hab ich keine idee wie das zu realisieren wäre.
http://img31.imageshack.us/img31/7954/testsi.jpg
Zuletzt bearbeitet: