animieren

Acolyte

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hoi :)

habe folgendes problem will einen roboter arm animieren
und zwar so wie das mit bones geht also ich will z.B.
den greifer verschieben und der rest des armes soll folgen...
nur wenn ich das mit bones mache verzerren die bones mir
das model... :( ausserdem gibt es keine richtigen knickstellen mehr sondern diese abrundungen...

weis net wie das funsen soll helf mir mal bidde einer...

thx
 
hmm joooaaaa


dann erklär mal bidde hab doch gerade erst angefangen mit dem animieren hmm :( schnüff

blik da sowieso net so ganz durch
 
also bei mir funzt das wunderbar mit dem roboterarm bewegen.
-einfache quader gemacht(nur zum testen:p )
-bones "gezeichnet"
-jeden bone mit einem quader verbunden
und es hat gefunzt
 
hmmm

ok bei dir funst es bei mir net hmmm

mal noch ne frage dazu
bei max R4 kann man objekte als bones definieren wie mache ich das


thx im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auf den Roboter Skin angewendet? Oder dirket die Teile an die Bones gebunden. Denn wenn du keine Verbiegungen haben willst solltest würde ich dir eher empfehlen mit vorwärtsgerichteter Ik zu arbeiten.
 
Gibt's auch nicht normale Bones?

Wer verbietet es den Bones ohne Skin zu verwenden? Man kann doch Objekte auch direkt an bones binden.
 
ja schon klar das man objekte mit bones verbinden kann
aber mache ich das ein objekt wie ein bone funktioniert...

bei max R4 unter scenes ---new features --bei kinematik gibt es ein beispiel welche arten von bones es gibt...

darunter ist auch das beispiel objekts as bones

wie mache ich das ???
 
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