Hi,
ist es möglich Zustände einer gebackenen Animation per Xpresso abzurufen?
Möglicherweise eine verquere Herangehensweise:
Ein Schlauch ist an einen Baggerarm fxiert. Durch Auslenkung des Arms folgt der Schlauch und verformt sich dabei. Diese Animation ist gebacken. Ich möchte hier nicht über Spline-Dynamics gehen, da ich flexibel im Viewport arbeiten möchte und nicht immer neu berechnen lassen möchte. Der Cache des Spline-Dynamics ist ja an Frames gebunden, ich möchte meinen Baggerarm aber per Xpresso-Slider steuern.
Vielleicht bin ich ja komplett auf dem Holzweg damit, aber ich steck jedenfalls fest!
Mit Joints hab ichs nicht so hinbekommen, dass es gut aussieht, und mit Morphs erst recht nicht. Eigentlich bräuchte ich nur nen Port, mit "Zeige Zustand der Animation an Frame #XY "
Gruß,
margoyle
ist es möglich Zustände einer gebackenen Animation per Xpresso abzurufen?
Möglicherweise eine verquere Herangehensweise:
Ein Schlauch ist an einen Baggerarm fxiert. Durch Auslenkung des Arms folgt der Schlauch und verformt sich dabei. Diese Animation ist gebacken. Ich möchte hier nicht über Spline-Dynamics gehen, da ich flexibel im Viewport arbeiten möchte und nicht immer neu berechnen lassen möchte. Der Cache des Spline-Dynamics ist ja an Frames gebunden, ich möchte meinen Baggerarm aber per Xpresso-Slider steuern.
Vielleicht bin ich ja komplett auf dem Holzweg damit, aber ich steck jedenfalls fest!

Mit Joints hab ichs nicht so hinbekommen, dass es gut aussieht, und mit Morphs erst recht nicht. Eigentlich bräuchte ich nur nen Port, mit "Zeige Zustand der Animation an Frame #XY "
Gruß,
margoyle