Animation von dyn. Text in MC

Sir Dodger

Mitglied
Hi Leutz,

habe leider folgendes Problem, ich kann einen dynamische Text in eine MC nicht drehen oder neigen, fade, zoom etc geht, das war aber auch schon alles.

Weiß von Euch jemnad bescheid ???

Actionscript wie folgt:

LoadVariables ("text.txt", _root.mc);

MfG
Sir Dodger

Hoi,

dann dreh doch deinen gesamten MC, in dem das Textfeld liegt.
Sollte das nicht möglich sein, dass noch andere objekte darin liegen, musst du ggf. dein Textfeld nochmals in einen eigenen MC stecken, der im _parent.MC dann liegt. (dann aber loadVariables-Befehl überarbeiten!)
Dann könntest du auf jeden Fall das Feld indirekt per MC verändern.
Du kannst auch versuchen, deine Schrift im Textfeld einzubetten, das vergrößert zwar die Datei, könnte in dem Fall aber auch weiterführen, zumindest was das Rotieren schonmal betrifft.

Eine Rotation an sich ist afaik nicht möglich.
Genauso ist es keinesfalls möglich, pe AS einen MC zu neigen, da wirst du nix finden in der Hinsicht, das muss dann schon vorgetweent werden, wenn es wirklich verwendet werden soll.

hth,
Geist

Ich glaub nciht das es noch sonderlich viele gibt die GEld für software aller art ausgeben...

Thx a lot !

Das prob is nur das das Textfeld ja schon in nem MC drin liegt und keine weiteren objekte mit drin sind. geht troztedm nicht, werde es aber jetzt noch etwas weiter probieren, mit noch nem parent MC

wenn gewünscht halte ich Dich auf dem Laufenden !

MfG

Sir Dodger

Hoi,

wenn das Textfeld schon drin liegt, dann kann es eigentlich nur daran liegen, dass du den Instanznamen des MCs vergessen hast anzugeben, oder aber doch nur daran, dass du einbetten musst.

Geist

@C.Bird: Besser mal mailen, ich glaub' nicht, dass hier unbedingt alle Postings gelesen werden...*achselzuck*
(no offense meant!)

Zurück