Animation und Timing

A

andyK

Hallo,

gibt es irgendwo Tutorials oder sonstiges, wo das Timing von Animationen beschrieben und/oder erklärt wird?

Zum Beispiel würde ich, weil ich es nicht besser weiß und/oder kein feeling dafür habe, folgenderweise vorgehen:

Die Bewegung, die mein Charakter machen soll, selber nachstellen und mich dabei filmen. Und anhand des Videos den Charakter animieren.

Ist das so der Werdegang oder geht das irgendwie einfacher? - Die Vorschau, bzw. die Animation in C4D ist ja nicht in Originalgeschwindigkeit... Oder gibt es da einstellungstechnisch was zu regeln, dass das hinhaut?

Es ist nämlich deprimierend, eine Animation ewig zu rendern, um dann feststellen zu müssen, dass eine Bewegung entweder viel zu schnell war oder eben andersrum.

Lg Andy
 
Hi!

Für das Timing würde ja auch die Skelett-Darstellung reichen ... ob nun als Preview gerendert oder sogar in Echtzeit im Editor.
Ansonsten ist Motionbuilder superfix und für's Character-Animieren optimal :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Hallo Marc,

mit der Skelett-Darstellung scheint ja zu funktionieren...

Hab mir aber eben die Demoversion von Motionbuilder runtergeladen. Kannst du mir vielleicht erklären, wie das mit dem Programm funktioniert?
Mit der Demo kann man ja f irgendwas exportieren... kann das Cinema lesen?

Danke schonmal,

Gruß Andy
 
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