animation - rotations-key-frame?

Isugath

Mitglied
Hallo!

Ich habe ein Problem beim animieren meiner Figur..

In diesem Tutorial steht folgendes:

"Beginnen Sie damit, zum Zeitpunkt 0 Positions-Keframe für die Hilfsobjekt-Gruppen "linker fuß" und "rechter fuß" sowie für das "null-objekt"zu erzeugen. Erzeugen Sie zusätzliche rotations-key-frames für die beiden Fußgruppen. das ist die Startposition der Figur.."

Das dient wie beschrieben dazu, dass man zB. die Ferse anheben kann.

Kann mir vielleicht jemand sagen, was hier unter dem Begriff "rotations-key-frames"
verstanden wird und wie ich diesen einsetzen kann?

Danke!

Isugath
 
Hi du!

Was ist daran nicht zu verstehen? Wechsel doch einfach ins Rotationstool und bewege einen der Füße. Dann müsste sich laut deiner Textzeile die Ferse anheben bzw. senken. Diese Rotation keyst du einfach mit den Werten 0, da ja bei 0° als Rotation beginnen willst.

Lg,
Manuel ;-]
 
Ah! Ich habe meinen Fehler gerade selbst entdeckt..
trotzdem danke!

Ich hatte das eine Null objekt des Fußes verschoben und daher war keine richtige Rotation möglich..

:)
danke!

Isugath
 
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