Animation Rendern

tali85

Grünschnabel
Nabend zusammen..:)

ich habe eine Animation erstellt mit 300B. (12Sek) und wollte das dann Rendern in eine AVI Datei mit dem Format 800x600 (soll später auf meine Homepage).

Doch leider hab ich dabei ein Problem.
Die AVI Datei geht über 1 Minute, die Animation ist sehr langsam und da wollte ich Fragen ob ich vielleicht was falsch gemaht habe (habe noch nie eine Animation gerendert, bin ein C4F Anfänger :rolleyes:)

Naja, das ich etwas falsch gemacht habe, ist ja klar. Sieht man ja am Resultat. :)

Wir wandel ich meine Animation den richtig um :confused:Damit ich die dann später auch in meine Homepage einbauen kann? (Ist ein kleines Intro.)

Ich danke euch für jeden Tip und jede Hilfe schonmal im vorraus.:rolleyes:
gruss
tali

Hast Du irgend etwas bei der Bilderrate verstellt? 300 Bilder sind doch sonst nur 12 Sekunden bei 25 Bildern pro Sekunde.

Mein immer wieder gern gegebener Rat: Rendere das ganze als Einzelbilder raus - nicht gleich als Avi. Diese setzt Du mit einem Videoschnittprogramm Deiner Wahl (VirtualDub - Freeware, AfterEffects o.ä.) zum Film zusammen.
Die falsche Bildrate ist momentan das einzige, womit ich mir so eine langsame Animation erklären könnte.

Hast Du irgend etwas bei der Bilderrate verstellt? 300 Bilder sind doch sonst nur 12 Sekunden bei 25 Bildern pro Sekunde.

Mein immer wieder gern gegebener Rat: Rendere das ganze als Einzelbilder raus - nicht gleich als Avi. Diese setzt Du mit einem Videoschnittprogramm Deiner Wahl (VirtualDub - Freeware, AfterEffects o.ä.) zum Film zusammen.
Die falsche Bildrate ist momentan das einzige, womit ich mir so eine langsame Animation erklären könnte.

Hallo hancobln,

danke für deine schnelle Antwort. :)

Wir mach ich das mit den Einzelbilder
Habe ich dann 300 Bilder und daraus mach ich dann mit VirtualDub einen intro?

Danke vielmals im vorraus für deine Hilfe.

gruss
tali

Hi tali85!