Anführungsstriche ich blick nicht mehr durch :D

Ich habe die dumpfe Vermutung er hat nicht alles kopiert -> Scrollen vergessen?
Ignoriert mich wenns nicht daran liegt :D

@Joe
Lass mal ... das Gefühl hab ich aber auch wenn er schon sagt ich soll die KOMPLETTE Zeile posten ... wobei ich das getan habe ...
Nur hab ich PHP-Tags verwendet und keine CODE-Tags ... und die haben nunmal Zeilenumbruch drin ... was er vermutlich total verplant hat.

Jup Spike wobei man ja seit Windows gewöhnt ist das es bei längeren Text meist ein Scrollbalken angezeigt wird. So ein Balken hätte bei der Fenstergrösse freilich kaum Sinn, man würde ihn ohnehin schwer sehen. Wenn mans weiss machts auch nix :D

Was solls das Problem ist ja dank deiner Hilfe geklärt :)

Edit: Ups is ja noch garnicht erledigt. Hehe ich bin sicher das es nun kein Prob mehr ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der Scrollbalken ist schon vorhanden ... und er ist auch benutzbar ... jedoch ist das ganze so winzig das man es einfach nur schwer bis überhaupt nicht erkennt. Das ist aber leider ein Problem was von Code-Tag zu Code-Tag unterschiedlich ist.

PHP z.B. verschluckt schon alles was länger als 3 Zeilen ist *wie oben zu sehen*.
CODE streckt alles bis ins unendliche ...
JAVA verlängert den Block bis ich glaube Zeile 50 oder 70 ? ... auf jeden Fall SEHR lang
C/CPP gibt es manchmal Probleme bei unsauber formatierten Code
HTML/JavaScript/CSS gibt es schöne Highlightning-Errors ... vor allem wenn man alles mit ein ander in einem Block mischt und dann noch dinge wie PHP oder JSP reinwirft ...

Alles in allem muss man sich mit diesen Code-Tags schon etwas auskennen um fehlerfrei damit arbeiten zu können.

Nachdem es nun 4,5 Stunden gedauert hat, bis dein Problem gelöst war, möchte ich dir einen Tipp geben, wie ich mit einem solchen Problem umgehe.

So komplexe Dinge, wir du oben, gebe ich nicht mit echo aus, sondern schreibe den PHP-Code direkt ins HTML. Dadurch wird die Zeile zwar nicht viel übersichtlicher, aber du sparst ne Menge Nerven beim Suchen nach falsch escapten Anführungszeichen. Vor allen Dingen kannst du dich viel leichter durcharbeiten, wenns dann noch ein JS-Problem gibt.

Nur so :-)

Gelöst war das Problem schon nach 10min ...
Aber du hast recht : eine solch einfache Zeile sollte man dierekt als HTML schreiben und nicht mit PHP und ECHO erzeugen ...

Zurück