Anführungsstriche ich blick nicht mehr durch :D

TotalN1

Grünschnabel
Moin,

ich möchte folgenden Code in PHP ausführen :
Code:
echo '	  <td><input type="text" id="user_nameid" name="user_name" onblur="if (this.value=='') this.value='Benutzername'" onfocus="if (this.value=='Benutzername') this.value='';" value="Benutzername"  size="15" maxlength="40" /></td>';

Allerdings meldet er mir
Parse error: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING, expecting ',' or ';' in index.php on line 101

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Gruß

Ist doch ganz klar ... die Hochkommata deiner JS-Befehle *onblur , onfocus* beißen sich mit den Hochkommata von PHP die ganz außen stehen.
Lass einfach die Hochkommata von ECHO weg ... dann geht es.
Oder : Escapen !
PHP:
echo '<td><input type="text" id="user_nameid" name="user_name" onblur="if (this.value==\'\') this.value=\'Benutzername\'" onfocus="if (this.value==\'Benutzername\') this.value=\'\';" value="Benutzername"  size="15" maxlength="40" /></td>';
Du verwendest scheinbar einen Editor der kein PHP-Highlightning unterstützt ... sonst wäre dir der Fehler schon vor dem Ausführen aufgefallen.

Ich benutze Notepad++ und ja ich hab gemerkt das was mit dem Higlighting nicht stimmt, jedoch habe ich den Fehler trotzdem nicht wegbekommen.

Der Code in deinem Post funktioniert ebenfalls nicht :/

Gut ... und WAS GENAU funktioniert daran nicht ?
Und was genau erwartest du als Ausgabe ?
Sind die if() in den Parametern nun für PHP oder JS bestimmt ?

"Funktioniert nicht" ist keine Fehlerbeschreibung !

Die Ifs sind für JS, wenn das Input Feld angeklickt wird, wird die Vorbelegung entfernt und anders rum.
Das echo soll ledglich den Code ausgeben :)

Er spuckt wieder den Fehler aus : Parse error: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING, expecting ',' or ';'.

Also ich hab es jetzt selbst unter Apache/2.2.20 (Win32) PHP/5.2.17 ausprobbiert ... und erhalte das gewünschte Ergebnis ... der Code funktioniert also ...
Der Fehler muss demzufolge an anderer Stelle in deinem Code liegen ... oder du hast einen Fehler beim Copy&Paste gemacht.

Wenn du es testen willst : *BEISPIEL ENTFERNT !*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du noch mal die ganze Zeil hier im Thread posten?
Hab den Code von dir genauso übernommen und in einer einzelnen Datei gepackt, gleicher Fehler :(

Ähm .. was genau soll ich dir jetzt Posten ? *Sorry ... das ist für mich gerade wirklich nicht ersichtlich.*
Wenn es etwas ist was ich bereits gepostet habe : Copy&Paste ... ich wiederhole mich nur sehr ungern *vor allem in einem Forum*.

Ähm .. ist das ein ernst ?
Kugg mal hier : Post #2
Da steht die KOMPLETTE Echo-Zeile so wie ich sie auch in meinem Script habe *den Link dazu findest du hier : Post #6

Zurück