Anfangsspielereien gesucht

The-Evil-Piccolo

Grünschnabel
Josn, ich bin nu dabei PHP in Verbindung mit HTML zu lernen. Ich brauch um die Technik zu verstehen aber ein paar Beispiele mit den ich rumspielen kann. Ich brauch immer was zum rumspielen! :rolleyes: Also gut wären zum Beispiel kleine Spielereien, die mir möglichst klar machen, was eigentlich eine Variable ist und mit der ich nach und nach die Angst vor dieser verliere, weil ich dann irgendwann wirklich verstanden habe, dass eine Variable nichts anderes als irgendwas ist! Ich habe jetzt schon mal ne kleine Rechnung zusammengestellt, die zwei Wert zusammenrechnet und dann mit dem Anfangswert mal nimmt... Wie auch immer!
Wenn ihr ein paar kleine Beispiel-Scripts habt, die einem die Funktionen von PHP klar machen, dann immer her damit! Können auch die einfachsten Spielereien sein! Immer her damit was ihr denkt, was helfen könnte! DANKE!

Also das folgende geht nicht nur an dich sondern ist für jeden der mit PHP anfangen will:

die beste Möglichkeit ist ein Buch zu lesen und die Dinge die darin beschrieben werden nachzubauen und zu üben um alles zu verstehen.

Empfehlen kann ich da zu 100%

PHP - Der leichte Einstieg
Christine Peyton

Kostet schlappe 10€ und du hast was davon :)

So hab ich angefangen und ich denke mal meine Site kann sich sehen lassen =)

Jo danke für die Links, da wäre ich aber sicher früher oder später selbst hingekommen. Das Buch werde ich mir dann auch kaufen, da ich mir eh eins kaufen wollte. Aber was ich meine sind lustige kleine Spielereien! Immer noch! :-) Ich will einfach son bißchen rumspielen! Habt ihr da nix? Man man man... Das ist dann ja glatt ne Marktlücke mit Spaß und Spiel PHP zu lernen. ;-)

Pardon, wenn ich dich von deinem Spiel und Spaß Trip runterholen, aber das kann nicht funktionieren ;)
Wenn man nichtmal weiss was eine Variable ist. Wenn man nicht weiss, was Schleifen und Anweisungen sind, dann kannst du mit Beispielscripten, die es z.B. auf hotscripts.com zu Hauf gibt, nicht wirklich SO spielen, dass du dabei lernst.
Du kannst werte verändern und dir sagen "Hey schaumal, was ich geschafft habe" aber im Endeffekt, hast du nur ein wenig an der Ausgabe des Programms gedreht, aber das Konzept dahinter nicht verstanden.

Lies dir für den Anfang mal
http://www.schattenbaum.net/php
durch, danach kannst du von mir aus soviele Scripte zu spielen von hotscripts.com laden wie du willst. Aber wenn du das machst, bevor die elementaren Grundlagen klar sind, bringt es nichts und du wirst nichts dabei lernen.

Da kann mann nur unterschreiben was Tim dir geraten hat.

Ich halte es nicht nur fuer Sinnlos sondern fuer ein Fehler mit Scripten zu basteln ohne
sie wirklich zu verstehen. Mann denkt mann kommt zu Erkenntnissen, ja aber oft zu falschen Erkenntnissen.
Mann muss verstehen und wissen was eine lokale Variable bedeutet und nicht, ahja nach der Schleife kann ich auf den Schleifenzähler nicht zugreifen.
Dies endet in falschen Rückschlüssen, die du ganz schwer wieder rausbekommst, besuch die Seite von Tim, und fang bei a an.

Alles andere hat keinen Sinn, zudem strapazierst du die nerven jeniger die du um Hilfe fragst, wenn du erklärungen nicht verstehst, weil du eben keine Ahnung hast was eine lokale Variable ist.

Das funktioniert nicht.

Hallo!

Also mir hat am Anfang folgender Link am meisten geholfen:

http://www.schattenbaum.net/php/

Das habe sogar ich kapiert, und dann halt probieren, tüfteln, SUCHEN, SUCHEN,
und wieder SUCHEN. Und wenn dann nichts gefunden wurde, dann FRAGEN.

Genau in der Reihenfolge.

Mfg Hoizwurm

Na! Will ich mir eure Tipps mal zu Herzen nehmen. Mir scheint aber, ihr habt nicht ganz verstanden, dass ich die Spielereien als Hilfe zum Lernen nehme. Ist aber auch egal, danke für die Links

Zurück