Anfänger OOP Projekte!

firstlord18

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich brauche eure Hilfe. Ich möchte gerne etwas fitter werden in OOP! Dafür habe ich ja auch schon ne kleine Usermanagement-Klasse mit Basis auf Sessions und/oder Cookies ,einer Anti-Brutoforce Funktion und vielen anderen Features für euch programmiert! ( http://www.tutorials.de/forum/showthread.php?p=1179983 )
Nun frage ich mich aber, was gibt es sonst so für relative leichte Projekte, die gut mit OOP zu realisieren sind?

Vielen Dank im vorraus!
Björn!

Was fuer Scripts setzt Du denn immer wieder ein?

Vielleicht gibt es ja da was was sich als Klasse realisieren liesse.

Uebrigens: Es heisst Brute-Force.

Also meine erste größere Klasse war n kleines Templatesystem
also template im konstruktor angeben, auslesen, vars ersetzen lassen und ausgeben

Ich hatte auch schon dazu tendiert ein Template-System vorzuschlagen.
Aber davon gibt es zum einen schon mehr als es Sand am Meer gibt, und zum anderen macht sowas irgendwie jeder hab ich manchmal das Gefuehl.

Meine erste Klasse war eine Mail-Klasse fuer eMails mit Anhaengen.
Fliegt auch irgendwo in einem Post rum. Hab die nie richtig fertigt gemacht und als Tutorial gepostet.
Meine letzten 3 Klassen sind hier verewigt. Aber besonders die letzten beiden werden wohl weniger geeignet sein da es dort um HTTP und FTP geht.

Aber wenn Dich Netzwerkprotokolle interessieren kannst Du ja mal einen Blick rein werfern, vielleicht hast Du ja auch Lust ein Protokoll in PHP zu implementieren. Es sind ja noch genuegend uebrig. ;)

Ich glaube, das wäre ein bischen zu schwer für mich :) Hm, Templatesystem habe ich mir auch schonmal überlegt, aber irgendwie keine Lust :D
Naja ich scheibe nun erstmal mein Tutorial fertig, dann werde ich weitersehen ...

Vielleicht finden sich bis dahin ja auch noch ein paar interessante Ideen hier.
Wenn mir was einfallen sollte werd ich es auf jeden Fall posten.

Ich hab mal eine Formularklasse geschrieben.

Sprich: Die Klasse soll ein Formular erstellen (entweder durch Template oder vorgefertigtes Layout) können und auch gleich die Verarbeitung integrieren ;)
Das erspart sehr viel Arbeit, da Formulare ja eigentlich ständig benötigt werden.

Du kannst alle möglichen Elemente (Textfeld, Textarea, Checkbox, Radiobutton usw.) einbinden und meinetwegen auch gleich noch einen Fileupload.

Wenn sie gut funktioniert kannst du sie ja anschließend als Tutorial hier posten (oder auch einfach für dich behalten, wie du willst ;)).

Zurück