Anfänger mit Compiler

Altash

Grünschnabel
hallo ich habe ein großes problem und zwar ich zuche ein tutorial für compiler ich habe derzeit Microsoft Visual C++ 2005 Express Edition installiert und versuche mich an jede anweisund zu halten denoch weicht das programm immer in sehr kleinen schritten vom tut ab naja ich brauche hilfe wie ich es schon obenstehen habe und jetzt werden einige google und sufu freunde sagen du google doch bevor du postest. Um euch zu beruhigen ja ich habe gegooglet und ja ich habe die sufu benutzt. Nur hey nicht jeder ist gleich profie also bitte ich hier auf antworten die mir (mega Anfänger) helfen. Und um gleich einiges vor weg zu nehmen ja ich habe html kenntnisse wenn zwar auch nicht gute aber ich habe sie genau das selbe bei php (was meiner meinung ein leichter abklatsch von html ist). Also wie gesagt bitten ich nur um tut für einen c++ compiler.

hups falsches forum bitte schieben auf c++ tut mir sehr leid

Zuletzt bearbeitet:
was willst du genau

Wissen wie man mit VC++ umgeht oder selbst einen Kompiler basteln?

Und wie kommst du auf HTML oder PHP? Das hat mit dem Thema garnix zu tun.

Nunja eigentlich wollte ich mehr mit den umgang von VC++ wissen da ich noch ein totaler Anfänger was das Programierenn angeht bin. Aber wenn mir jetzt einer sagt das VC++ nicht so gut ist denn würde ich mich schon freuen wenn jemand da einen anderen tip hätte um es mir vill etwas einfacher zu machen, da ich das eigentlich mehr als hobby nebenbei lernen möchte. Nunja was php und html damit zu tun hat weiss ich nicht aber wie gesagt ich würde halt gerne das programieren mit C++ lernen nur habe ich bisher keine vernünftige anleitung im internet gefunden und ich besitze auch nicht das nötige klein geld um einen kurs mit zu machen.

Ich hoffe hier kann mir vielleicht einer helfen.

MfG Altash

Also ich persönlich finde C# wesentlich einfacher als C++. Und die Programme die dabei rauskommen sind genauso gut.

C++ ist am Anfang schon allein deswegen eher ungeeignet weil die ganze Sprache mehr oder weniger vollgestopft mit kaum nützlichen Dingen ist (z.B. Zeiger).

Aber wenn du schonmal richtig was mit PHP gemacht hast (also wenn du der meinung bist damit fast alles basteln zu können) dann müsstest du über recht solide Gundkenntnisse in der Programmierung verfügen, du müsstest also recht wenig nachlernen und die Syntax sollte eigentlich kein Problem darstellen. Das bisschen könnte ich dir eigentlich auch so beibringen.

Danke Darkas das kling jetzt vill nen bisschen blöd aber ich sage mal so ich verfüge über grundkenntnisse im php also ich bin so jemand der das mit nem editor macht und der sich hinterher den Quelletext anschaut. Im grunde mache ich erst das wie es aussieht und danach schaue ich mir an was dahinter steckt. Falls du verstehst wie ich das meine.

Ansonsten schonmal danke für dein angebot mit der hilfe vill werde ich a ja drauf zurück kommen. :)

C++ ist am Anfang schon allein deswegen eher ungeeignet weil die ganze Sprache mehr oder weniger vollgestopft mit kaum nützlichen Dingen ist (z.B. Zeiger).

Was heißt denn unnütz? Zeiger sind ja wohl mit das mächtigste was es in der Programmierwelt gibt. Hardwarenaher kann man ja wohl nicht mehr programmieren. Außerdem ist es gut sich mit Zeigern zu beschägtigen, da man dadurch sehr sehr viel lernen kann. Aber im Großen und Ganzen muss ich schon auch beipflichten dass C++ zum Lernen für einen Anfänger nicht so geeignet ist.

Gruß
Buba

Zurück