Anfänger Fragen

Vielen, vielen Dank, Danger

Ok, ich werde dann mich jetzt ermal in die Grundlagen einlesen, sorry das ich Genärft habe...

Vielen Dank

Stunner

Hallo StunnerX,

wenn du die Grundfunktionen drauf hast, noch ein kleiner Tipp von mir.
Nachdem du den ersten Stern erstellt hast mach folgendes: geh mit dem Mauszeiger über den besagten Stern, drück die Alt-Taste und halte sie, drücke die Umschalttaste und halte diese ebenfalls. Nun drücke die linke Maustaste halte sie gedrückt und ziehe. Ein zweiter Stern ist entstanden. Das ganze wiederholst du, bist du genug Sterne hast, also klick-ziehen, klick-ziehen. Zur Erklärung, mit Alt kopierst du und die gleichzeitig gehaltene Umschalttaste sorgt dafür das dein Stern genau waagerecht verschoben wird.

Gruß

Boromir

Boromir hat gesagt.:
Hallo StunnerX,

wenn du die Grundfunktionen drauf hast, noch ein kleiner Tipp von mir.
Nachdem du den ersten Stern erstellt hast mach folgendes: geh mit dem Mauszeiger über den besagten Stern, drück die Alt-Taste und halte sie, drücke die Umschalttaste und halte diese ebenfalls. Nun drücke die linke Maustaste halte sie gedrückt und ziehe. Ein zweiter Stern ist entstanden. Das ganze wiederholst du, bist du genug Sterne hast, also klick-ziehen, klick-ziehen. Zur Erklärung, mit Alt kopierst du und die gleichzeitig gehaltene Umschalttaste sorgt dafür das dein Stern genau waagerecht verschoben wird.

Gruß

Boromir
Ok, danke für den Tipp ! Wenn ich die Grundlagen behersche, versuche ich das auch mahl, und poste dann mal meinen Entwurf.

Noch ne Möglichkeit!

Lege dir den Stern nicht als Muster sondern als Pinselvorgabe an. Anschliessend den Buntstift auswählen und den Malabstand auf den gewünschten abstand setzen in den Pinseleigenschaften.
Mit dem Pfadtool (Zeichenstift) eine Gerade linie zeichnen. Nun in den Pfadoptionen auf "Konturen füllen" gehen und den Buntstift auswählen.

Axel

Hi!

Hätte noch eine ganz einfach Art!

Ganz einfach per Text die Sterne machen. Es gibt diesen Stern in der Schrift Windings2. Weiß leider nicht genau welchen Schriftcode er hat. :)

lg

Zurück