Anfänger Fragen

StunnerX

Grünschnabel
Hallo erstmal,

ich bin ein absoluter Anfänger in sachen Photoshop. Habe mir schon viele tutorials durchgelesen, aba nirged wo habe ich soetwas wie ich jetzt hir frage gelesen.... Warscheinlich weil die Frage zu dumm ist... Also jetzt aber zur Frage:

Ich möchte soetwas machen, wie ich an meinen Post drangehägt habe. Allerdings habe ich überhaubt keinen Plan, wie das geht :confused: . Ich habe den Adobe Photoshop CS2. Vielen Dank im Vorraus ;)

Stunner

Anhänge

• stars_unten.gif
    stars_unten.gif
    2,2 KB · Aufrufe: 139
Du erstellst einen Stern, am besten mit transparentem Hintergrund, und speichert ihn als Muster.
Dann erstellst du ein neues Bild in den korrekten Maßen, ziehst die roten Linien und markierst den Bereich auf dem die Sterne eingefügt werden sollen. Dann erstellst du am besten eine neue Ebene und fügst den Stern als Muster ein.

So oder so ähnlich würde ich dabei vorgehen.

elmyth hat gesagt.:
Du erstellst einen Stern, am besten mit transparentem Hintergrund, und speichert ihn als Muster.
Danke erstmal für die schnelle Antwort ! Da ich (wie ich oben schon gepostet habe) nen absoluter in sachen Photoshop bin, weiß ich nicht, wie ich nen Stern hinbekomme. Also, ich öffne ne neine Seite (welche größe :confused: ) und mache den Hintergrund in Transparent und dann ? Habs mit Eigene-Form-Werkzeug versucht, da ist der Stern aber nicht so kantig....Vielen Dank

Stunner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
30 Sekunden googlen ergab das, und noch einige andere brauchbare Resultate.
Und eigentlich müsste ich ja noch fragen, wieso du dir nicht das Handbuch durchliest, weil mit dem Wissen sollte es ja eigentlich auch funktionieren :)

Danke schön ! Ich bin bis zu Step 2 gekommen (Dateianhang). Habe alles so gemacht, wie es da steht, allerdings kann ich keine Ebene auswehlen :(

Anhänge

• sacreen_stern.png
    sacreen_stern.png
    8,1 KB · Aufrufe: 63
Hallo,
da das nicht so leicht zu erklären ist, habe ich dir mal alle JPG- und PSD-Dateien angehängt.
Ich hoffe du kannst was damit anfangen.

Anhänge

• stern.jpg
    stern.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 293
  • sterne.jpg
    sterne.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 28
  • stern.psd
    stern.psd
    50,2 KB · Aufrufe: 60
  • sterne.psd
    sterne.psd
    63,8 KB · Aufrufe: 51
Willst du nicht erstmal die absoluten Grundlagen kennenlernen bevor du irgendwelche Tutorials versuchen möchtest?!
Fenster -> Arbeitsbereich -> Palettenpositionen zurücksetzen

Hallo,
wen meinst du?

elmyth hat gesagt.:
Willst du nicht erstmal die absoluten Grundlagen kennenlernen bevor du irgendwelche Tutorials versuchen möchtest?!
Fenster -> Arbeitsbereich -> Palettenpositionen zurücksetzen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
StunnerX, wen sonst?!

Wie soll man mit Photoshop arbeiten, wenn man nicht mal 'ne Ebene auswählen kann?
Und da auf seinem Screenshot diverse Fenster gefehlt haben, u.A. auch das Ebenen-Fenster, ...

Zurück