Ampelsystem bei Suchmaschine

dreambaser

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

Ich hab mit Erfolg eine Suchmaschine für meine Webseite programmiert. Nun bin ich auf die Idee gekommen, Einträge nur Listen zu lassen, die in einer status anzeige auf true stehen. Ich habe dazu eine zusätzliche Spalte angelegt, in der nur eine 0 für nicht anzeigen oder eine 1 für anzeigen drinn steht. Das ganze klappt auch soweit, wenn ich direkt durch die produkte gehe.

Ich wollte das aber auch auf meine Suche anwenden nur irgendwie wird das übergangen. Wie kann ich das machen, das nur die Einträge angezeigt werden, wo die Spalte status auf 1 steht ?

Hier mal mein Query zur Abfrage, vielleicht findet Ihr ja den Fehler.

PHP:
$sql="SELECT * from ".TABLE_PRODUCTS." WHERE status=1 AND "; // status=1 sollte eigentlich nur die Einträge anzeigen, die sozusagen online sind.
for ($i = 0; $i < count($search_array); $i++)
	 {
$sql .="title_".$_SESSION['language']." like '%".$search_array[$i]."%' or description_".$_SESSION['language']." like '%".$search_array[$i]."%' or goal_".$_SESSION['language']." like '%".$search_array[$i]."%' or content_".$_SESSION['language']." like '%".$search_array[$i]."%' ";

if($i<count($search_array)-1){ 
            $sql .= ' and '; 
        } 
	}
	$sql .=" ORDER BY title_".$_SESSION['language']." ASC LIMIT $start_search, $searchlines";

Vielen Dank

Probier mal, die folgenden vier Zeilen mit Klammern zu umschliessen, das behebt es (hoffentlich):
PHP:
$sql .="(title_".$_SESSION['language']." like '%".$search_array[$i]."%' or description_".$_SESSION['language']." like '%".$search_array[$i]."%' or goal_".$_SESSION['language']." like '%".$search_array[$i]."%' or content_".$_SESSION['language']." like '%".$search_array[$i]."%') ";

Hey danke für den Tip .... :-D Das hat funktioniert ..

Wieso bin ich eigentlich nicht selber darauf gekommen ich Depp...

Greetz

Zurück