amityville horror - 2005

Francisco

Grünschnabel
servus.
morgen kommt ja amityville horror in die kinos. ich hab auf mehreren kinoseiten recht gute kritiken gelesen, und dass er in den staaten auf platz 1 der kinocharts ist(war!!)

wer bay kennt, weiß, dass er etwas erwarten kann, nämlich bis zum schluss ausgereiztes verwirrtheitsgefühl :(
in dem horror-revival spielen folgende akteure mit:
Credited cast:
Ryan Reynolds .... George Lutz
Melissa George .... Kathy Lutz
Jesse James .... Billy Lutz
Jimmy Bennett .... Michael Lutz
Chloe Moretz .... Chelsea Lutz (as Chloë Grace Moretz)
Rachel Nichols .... Lisa
Philip Baker Hall .... Father Callaway
Isabel Conner .... Jodie Defeo
Brendan Donaldson .... Ronald Defeo
Annabel Armour .... Realtor
Rich Komenich .... Chief of Police
David Gee .... ER Doctor
Danny McCarthy .... Officer Greguski
Nancy Lollar .... Librarian
José Taitano .... Stitch
--> was mir gleich aufgefallen ist, ist, dass der Priester "Father Callaway" heißt. so hieß doch auch robert de niro in hide and seek, oder? hide and seek ist ungefähr zeitgleich gedreht worden, seltsamer zufall oder wer hat da von wem geklaut?

der film dauert ganze 90 minuten, was für nen kinofilm ziemlich wenig ist, wie ich finde. ich sag nur "aviator"! :) manchmal ist es besser, eine story nicht künstlich in die länge zu ziehen.
die imdb vergibt 8 von 10 punkten-und der vertrau ich mehr als vielen kinosites, die ja meist die kritiken eh voneinander stibitzen..

wer wird sich amityville horror denn ansehen von euch? und im original oder auf deutsch?

imdb.com hat gesagt.:
Robert De Niro .... David Callaway

Ob er jetzt im Film ein Geistlicher war, kann ich nicht sagen. ;)
Ich werd mal schauen, ob und mit wem ich mir den anschaue. Vom Texas Chainsaw Massacre Remake war ich nicht so begeistert. Aber wenn bei imdb.com die Ratings so gut sind, warum nicht!?

(edit: Also ich seh da nur ein Rating von 5,9 auf imdb.com?)

Zuletzt bearbeitet:
oh ja, sorry- war ein nutzerkommentar auf der seite:
But I warn you, the jumpy fright scenes aren't seen coming, so be careful! 8/10

aus den gesammelten userwertungen geht eine 5.9/10 hervor.

die berliner morgenpost hat es wohl ganz gut getroffen, wenn sie schreibt:
[...] Sondern sich daran erfreuen, daß Regisseur Douglas weniger auf grelle Effekte setzt und trotzdem für wohlige Gänsehaut sorgt.

Ich war letze Woche in dem Film, er ist super gemacht, ich hatte Herzrasen und so Zeugs ;-). Hammerst! Im Kino haben sogar ein paar Weiber laut geschrien - was ich ihnen nicht übel nahm. Echt guter, gruseliger, harter Film.

ja, irgendwie entwickelt man eine sucht nach dem film, sobald man ihn gesehen hat- überlege ein zweites mal reinzugehen...

Film war ganz ok. Schön zum erschrecken :D
Leider zum Leidwesen meines Freundes der zwischen mir und 2 anderen Mädels sitzen musste :rolleyes:

Endlich einmal ein Horrorfilm wo nicht alles vorhersagbar ist.
Alle paar Minuten denkt man: "Jetzt geht einer drauf!"
Aber es überleben doch alle. :)

Zurück