....
Hi also 1.mal vielen dank allen hier, welche so schnell Antwort gegeben haben.
Das mit dem Übertakten lassen wir vorerst einmal. Ich denke zuerst muss ich mein Temp-Problem in den Griff bekommen und des weiteren nach Grossräumigem umsehen habe ich gemerkt, dass es mir doch noch am entsprechenden 'know how' fehlt. Ich denke vorallem beim ÜT muss man 150% wissen was man da tut , es sei den man kann sich jedesmal einen neuen CPU leisten
.
Ok, von daher kommt auch schon meine nächste Frage.... hat jemand eine genau Erklärung, Beschreibung, Anleitung wie ich einen CPU Kühler richtig auf den CPU montiere, also hauptsächlich wieviel Wärmeleitpaste kommt drauf (eine Schicht von 2mm oder von 3mm), was ist noch genau zu beachten, welche Tip's und Trick's gibt es noch, was sind Eure Erfahrungen? etc. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich dort die Temp noch mehr senken könnte...
Überlege mir auch ob ich die Hardware zurückbringe (CPU und Mainboard) hat ja noch Garantie... vielleicht liegt es ja daran....
zu den obigem Thema... wie gesagt, der CPU hat bei mir schon eine Temp von 105 Grad Celsius erreicht und im Moment lebt er noch.
Das Aida Tool finde ich ok um die Systemwerte wie was ist drin, was ist installiert etc. auszulesen. Aber für die Temp verlasse ich mich schon eher auf das Bios bezw. auf das ASUS Probe (wurde zum MB mitgeliefert) obwohl diese 2 Tempanzeigen komischerweise ebenfalls 5-10'C voneinander abweichen. aber trotzdem vielen Dank für Deinen Ratschlag....