altes Leid -> Radiosity Selfillumination

der_karl

Erfahrenes Mitglied
Hallo an alle,

ich habe vor einiger Zeit ein Problem hier im Forum erörtern wollen. Leider hatte niemand eine Lösung. Da ich nun wieder vor dem Problem stehe, habe ich die Diskussion darüber hiermit nochmals eröffnet.

Problem:
Ich benutze den Scanline-Renderer mit einer Radiosity-Lösung. Nun habe ich eine Fläche, die eine selbstleuchtende Textur hat (Leinwand). Aber egal, was ich auch wie einstelle, die Farben werden niemals so dargestellt, wie die Textur sie eigentlich hat. Habe auch schon das Override-Material versucht, klappt aber nicht.

Hat also jemand Erfahrung damit oder eine Idee?


Danke Euch

der_karl
 
Danke Dir, aber das habe ich schon probiert. Es hat sich rausgestellt, dass dieses Plugin in Max 6 als sogenanntes "Advanced Lighting Override"-Material integriert ist. Ich habe auch in den Objekteigenschaften der Leinwand-Objekte das Häkchen bei "Exclude from Adv. Lighting Calculations" aktiviert. Aber das hat folgende Wirkung: KEINE


Zum verzweifeln


Danke

der_karl
 
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