N
nytemare
vorweg: ich bin absoluter PHP anfänger und habe nichtmal eine idee, wie ich mein problem lösen kann. bin für jedes funktionierende script dankbar
problematik: ich will in die navigation einen link einbauen, der ein alternatives stylesheet läd (hintergrund: es soll eine möglichkeit bestehen, ohne veränderung der browsereinstellungen die schriftart zu vergrößern) und habe null ahnung, wie das geht. das ganze soll durch einen klick auf denselben link (bzw. einen link an derselben position - siehe quelltext) rückgängig gemacht werden können.
stark vereinfachte version meines quelltextes:
nochmal vielen dank im voraus für jede art von hilfe.
problematik: ich will in die navigation einen link einbauen, der ein alternatives stylesheet läd (hintergrund: es soll eine möglichkeit bestehen, ohne veränderung der browsereinstellungen die schriftart zu vergrößern) und habe null ahnung, wie das geht. das ganze soll durch einen klick auf denselben link (bzw. einen link an derselben position - siehe quelltext) rückgängig gemacht werden können.
stark vereinfachte version meines quelltextes:
PHP:
<?php
echo "<?xml version=\"1.0\" encoding=\"iso-8859-1\"?>";
echo "\n";
$menu = $HTTP_GET_VARS['parameter'];
$url = "pfad/dokument1.inc.php";
if($menu == "blabla")
$url = "pfad/dokument1.inc.php";
if($menu == "blubb")
$url = "pfad/dokument2.inc.php";
// usw. usw.
?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">
<head>
<!-- head informationen -->
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="pfad/styles.css"/>
<!-- ende head informationen -->
</head>
<body>
<!-- seiten inhalte -->
<table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" style="..">
<tr>
<td style="..">
<!-- navigation hier -->
<!-- hier soll der o.g. link angebracht werden -->
<!-- ende navigation -->
</td><td style="..">
<!-- inhalte hier -->
<?php
include($url);
?>
<!-- ende inhalte -->
</td></tr></table>
</body>
</html>
nochmal vielen dank im voraus für jede art von hilfe.