Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hmm, also die die du genannt hast sind ja Java Standarts. Über Suchmaschienen findest du sicherlich noch mehr, aber die sind dann halt von irgendjemanden geschrieben. Alternativ kann man sich mit Beans ja auch eigene machen.
Swing war anfangs kein Standard. Es sollte nur die Fehler von AWT beseitigen. Swing gehört zu den Java Foundation Classes (JFC). Swing ist auch nur der Projektname in Wirklichkeit bekam es einen anderen Namen.
SWT ist kein Standard sonder wurde von IBM entwickelt. Es wurde von IBM speziell für Eclipse eingeführt und wird immer noch gepflegt und verbessert(ausgebaut). Es wird auch von IBM gepuscht.
Ich dachte mir bevor ich über eine Suchmaschine Infos suche, erkundige ich mich bei den Java-Programmierern. Dadurch erhoffe ich mir, aus deren Erfahrung Mitmenschen, die guten von den schlechten filtern zu können.