Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich glaub, du verwechselst ASP und ASP.NET (2.0). Zwischen beiden gibt es erheblich unteschiede. Und bei ASP muss ich dir recht geben. Dabei kann man die Krise kriegen.GarGod hat gesagt.:Ja mag schon sein, aber ich als ein geschworener PHP Programmierer bekomm immer ne Kriese wenn ich auf der Arbeit (nebenjob) an ein ASP Programm ran muss.
Ist wahrscheinlich das gute alte "über geschmack lässt sich nicht streiten Spiel".
Aber warum willst du noch ASP lernen?
Ich mein wenn du PHP kannst, kannst du auch ziemlich rasch ASP, ging mir jedenfalls so. Aber wenn du schon so motiviert bist was neues zu lernen, dann nimm doch ne andere Programmiersprache wie. Basic (jaja ist oldschool ich weiß) od. C/C++, da wirst du, so denke ich jedenfalls später mehr von haben.
Das PHP sicher und schnell sein kann, beweisen ja ziehmlich viele sehr gute und komplexe CMS wie etwa Typo3. Warum also wieder Unmengen an Zeit und Nerven in eine neue Sprache investieren, wenn du PHP und MySQL bereits gut beherrschst?
Funjoy hat gesagt.:Erst wollte ich ja python wie von Christian Fein angepriesen wurde lernen jedoch habe ich festgestellt das, dass in Verbindung mit dem Web sehr kompliziert ist (zumindest für mich gg).
PythonWin 2.4.3 (#69, Apr 11 2006, 15:32:42) [MSC v.1310 32 bit (Intel)] on win32.
Portions Copyright 1994-2004 Mark Hammond (mhammond@skippinet.com.au) - see 'Help/About PythonWin' for further copyright information.
>>> a = [2,3,4,5,6]
>>> for i in a:
... print i
...
2
3
4
5
6
>>>
Aber bevor mir jetzt jeder tausend Scriptsprachen vorstellt sage ich einfach mal was ich machen will. Für mein Verein will ich ein kleines CMS Script Programmieren (mit PHP kein problem) wo Foren, Newssystem etc. bei sein soll und zusätzlich will ich ein Ligascript zum verwalten unserer Mannschaften programmieren.
Sicher denkt der eine oder andere warum ich das dann nicht in PHP mache wenn es kein Problem darstellt?! Der Grund ist das im Beitrag von Christian Fein ja mehrmals gesagt wurde das PHP recht langsam ist. Und natürlich wegen die Sicherheitslücken! Es geht ja auch nicht drum es heute oder morgen fertig zu programmieren d.h. ich habe Zeit.
Nur welche Scriptsprache eignet sich am Besten für das Projekt?
Dachte da so an Java oder JSP?
Diese Moeglichkeit bietet PHP aber auch, und zwar mit Hilfe des Parameters a.Christian Fein hat gesagt.:Sprich jede Zeile die du eingibst, wird sofort vom Interpreter ausgeführt. Das hilft ungemein
php -a
Wobei man hier hinzufügen sollte, dass diese interaktive Shell auf Windows-Systemen nicht lauffähig ist.Dennis Wronka hat gesagt.:Diese Moeglichkeit bietet PHP aber auch, und zwar mit Hilfe des Parameters a.