Vielen Dank nochmal an alle, die sich beteiligt haben, besonders an chmee und fluessig.
Ich habe mir jetzt von hardwareversand.de folgendes System bestellt:
Was mich etwas wundert: Das Mainboard unterstützt 2 SATA-Laufwerke, aber es ist nur 1 SATA-Kabel dabei. Und auch sonst wurden nirgendwo weitere SATA-Kabel beigelegt, obwohl ich die Festplatte und den Brenner doch mit dem PC-Konfigurator eingefügt habe. Ist es normal, dass man diese Kabel noch extra kaufen muss ?
Und die Wärmeleitpaste fehlt ebenfalls. Anscheinend braucht man sie bei dem Kühler, den ich habe, nicht (da ist schon so ein graues Zeug unten dran, das mit einer Plastikabdeckung versehen ist). Das ärgert mich irgendwie ein bischen, weil ich sie ja nur bestellt habe, weil der Konfigurator das vorgeschlagen hat. Glaubt ihr, die erstatten mir das Geld für die Paste zurück ?
Blöd ist, dass ich durch ein Versehen auch noch etwas mehr überwiesen habe (war eben mitten in der Nacht, und da ist mir der Unterschied zwischen 241,11 Euro und 244,11 Euro nicht aufgefallen). Die 3 Euro werden die wohl nicht mehr rausrücken, oder ?
Ich habe mir jetzt von hardwareversand.de folgendes System bestellt:
Code:
MSI K9N6SGM-V, Sockel AM2, NVIDIA MCP61, mATX, PCIe 35,07 Euro
AMD Athlon64 X2 4000+ EE AM2 "tray" 2x512kB, Sockel AM2 38,59 Euro
1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 12,50 Euro
1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 12,50 Euro
Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2 12,86 Euro
Compucase 6C11BS schwarz ohne Netzteil 18,54 Euro
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 350 Watt / BQT E5 40,28 Euro
Samsung HD200HJ, 200GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II 34,43 Euro
Samsung SH-S203D bulk schwarz 24,67 Euro
Arctic Silver V (Wlp.) Wärmeleitpaste 1ml 2,93 Euro
--------------------------------------------------------------------
Summe 232,37 Euro
Versandkosten per DHL-Normalversand +7,00 Euro
Logistikkosten +1,74 Euro
====================================================================
Gesamtpreis 241,11 Euro
Was mich etwas wundert: Das Mainboard unterstützt 2 SATA-Laufwerke, aber es ist nur 1 SATA-Kabel dabei. Und auch sonst wurden nirgendwo weitere SATA-Kabel beigelegt, obwohl ich die Festplatte und den Brenner doch mit dem PC-Konfigurator eingefügt habe. Ist es normal, dass man diese Kabel noch extra kaufen muss ?
Und die Wärmeleitpaste fehlt ebenfalls. Anscheinend braucht man sie bei dem Kühler, den ich habe, nicht (da ist schon so ein graues Zeug unten dran, das mit einer Plastikabdeckung versehen ist). Das ärgert mich irgendwie ein bischen, weil ich sie ja nur bestellt habe, weil der Konfigurator das vorgeschlagen hat. Glaubt ihr, die erstatten mir das Geld für die Paste zurück ?
Blöd ist, dass ich durch ein Versehen auch noch etwas mehr überwiesen habe (war eben mitten in der Nacht, und da ist mir der Unterschied zwischen 241,11 Euro und 244,11 Euro nicht aufgefallen). Die 3 Euro werden die wohl nicht mehr rausrücken, oder ?